• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426083556000

Oh, da hast Du natürlich Recht!

Wenn die kaum hinnehmbaren Umstände in " " gesetzt gewesen wären, hätte ich es vielleicht erkannt und vs wäre wahrscheinlich auch nicht drauf eingegangen, am ;) ist es bei Dir leider nicht zu erkennen, denn dieser beendet ja fast jeden Deiner Beiträge. Bei der Lesart Deiner Beiträge hatte ich schon immer so meine Probleme, als Du noch in offizieller Funktion warst, wusste ich auch nie so genau, wer da eigentlich schreibt, der User oder Offizielle.

Aber nichtsdestotrotz dann selbstverständlich meine hochoffizielle Entschuldigung und damit verbundener Dank, wahrscheinlich auch des TO und vieler stiller Mitleser, für Deinen wiedermal außerordentlich hilfreichen Beitrag und die, wenn auch ironisch gemeinte, hervorragende Alternative, auf die in dieser Causa wahrscheinlich niemand von alleine gekommen wäre!

• schiki
    geschrieben 1426089208000

Hallo ja es ist eine Pauschalreise und es gibt kein anderen Flug von Hanover an diesen Tag. Jetzt hät ich noch ne frage da ja der Flug nun über 5 St. geht wie siht es jetzt mit der Verflegung aus. Nur Standert oder bekomme ich dann 2 Becher Wasser kostenlos.Das ist der Flug um den es geht.

Ihre voraussichtlichen FlugdatenHinflugDatum:30.05.15Abflughafen:Hannover (HAJ)Zielflughafen:Sharm el Sheikh (SSH)Airline:SunExpress Deutschland (XG)Flugnummer:4693Abflug:08:20 UhrAnkunft05 UhrRückflugDatum:13.06.15Abflughafen:Sharm el Sheikh (SSH)Zielflughafen:Hannover (HAJ)Airline:SunExpress Deutschland (XG)Flugnummer:4692Abflug:16:50 UhrAnkunft:20:45 Uhr

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1426090421000

Wie die Verpflegung aussieht, kannst Du im Thread zur Fluggesellschaft im Forum Airlines eruieren.

Da die eigentliche Flugdauer etwa 4½ h beträgt, wirst Du auf dem Hinflug wohl eine Zwischenlandung haben.

Nachtrag:

Lt. Flugplan ist der Flug XG4693 HAJ-RMF-SSH.

Schönen Rundflug. :D

• vonschmeling
    geschrieben 1426106885000

@schiki

Ganz wesentlich hängt der Rahmen inkludierter Verpflegungsleistungen während des Fluges davon ab welchen Tarif dein Reiseveranstalter mit Sunexpress vereinbart hat.

Leider ist es zuweilen ein wenig kompliziert seine Ansprüche zu eruieren ... allerdings gibt´s hier meistens die richtigen Tools und müssen sie nur gefunden werden!

;)

Da dies nun aber kein reiserechtlicher Aspekt mehr ist solltest du zur Erkundigung entweder den Airline- oder den Veranstalter-Thread nutzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • moppelchen05
    geschrieben 1426230634000

Hallo, 

bei uns gibt es folgenden Sachverhalt:

Flug und Hotel gebucht über Expedia Click and Mix 

Hinflug DUS-FAO (Neckermann Reisen) verschoben von 06:10-8:10 

auf 15:10-17:10 Uhr.

1. Frage: An wen muss ich mich wenden, Expedia oder Neckermann?

2. Frage: Welche Möglichkeiten habe ich?

- Stornierung des Fluges?

- Umbuchung des Fluges (gäbe noch einen X3 mit besseren Flugzeiten)

- Stornierung der gesamten Reise (Flug und Hotel)?

Die Reise dauert nur eine Woche, deshalb ist der spätere Flug ärgerlich - hatten extra dieses Hinflugdatum, wegen des frühen Fluges gebucht.

Danke im voraus und viele Grüße

Sophia

• vonschmeling
    geschrieben 1426239677000

An Neckermann bezüglich einer Umbuchung. Sofern die Airline die Abflugzeit verlegt hat kannst du evtl.stornieren.

Verlass dich aber nicht drauf, dass der Veranstalter da allzu geschmeidig mitgeht ... :?

Klick & Mix klingt nach dynamic packaging, da sind die Aussichten besonders schlecht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • moppelchen05
    geschrieben 1426249270000

Danke für die schnelle Antwort!

Werde berichten, wie es weitergeht!

Viele Grüße

Sophia

• DarkMagic83
    geschrieben 1426339678000

Hallo,

Mich treibt die folgende Frage her :)

Ich habe über einen bekannten Vermittler eine Pauschalreise im Juni gebucht, Flüge ab SCN. Veranstalter ist ein grosser Anbieter von Türkeireisen.

Nun wurde seitens des Veranstalters der Hinflug auf FRA umgebucht, da der Flug ab SCN von der Airline gestrichen wurde.

Wir haben bei der Buchung SCN und FRA verglichen, SCN (mit besseren vorbehaltlichen Flugzeiten) 40 € teurer. Dies haben wir aufgrund der Wohnortnähe von SCN dann gebucht. 

Angeboten hat man uns nun den Hinflug ab FRA, Rückflug weiterhin nach SCN, als Entschädigung Rail&Fly. 

Kann ich die Reise kostenlos stornieren? Der Veranstalter sagt erst mal nein.

Der Vermittler bietet über einen anderen Veranstalter und eine andere Airline Flug ab/nach SCN an, preislich kämen wir dabei sogar noch besser weg als mit der ursprünglichen Reise, aber das nur am Rande und ist auch nicht ausschlaggebend, sondern nur die Situation der beiden unterschiedlichen Hin- und Rückflughäfen.

Danke im Voraus!!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426342567000

Erstmal herzlich willkommen bei HC :D

Du darfst Vermittler und Veranstalter hier nennen.

Zum Thema, Verlegung des Flughafens ist eine wesentliche Änderung des Reisevertrages und berechtigt zum kostenlosen Storno. Aber ich meine hier, oder im anderen Thread wurde schon von einem User berichtet, daß sich Öger(?) da wohl ziemlich querstellt und die bisher gültige Rechtsprechung nicht anerkennt, könnte sich also etwas schwieriger gestalten. Lies doch mal zurück, ist noch gar nicht so lange her.

• DarkMagic83
    geschrieben 1426342776000

Danke fürs Willkommen  :kuesse:

Na super, es handelt sich natürlich um Öger. Dann geh ich mal auf die Suche... Vermittler ist Expedia. Danke für die Informationen schonmal!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!