Bin mir nicht 100% sicher, ob es Öger war, oder ein anderer Veranstalter (ETI?). War jedenfalls kein kleiner und das Verhalten war ein wenig befremdlich...
Edit: Die verehrte Userin vonschmeling meldet sich bestimmt noch und hat es auf dem Schirm!
Bin mir nicht 100% sicher, ob es Öger war, oder ein anderer Veranstalter (ETI?). War jedenfalls kein kleiner und das Verhalten war ein wenig befremdlich...
Edit: Die verehrte Userin vonschmeling meldet sich bestimmt noch und hat es auf dem Schirm!
Danke, in diesem Fall mit dem hier im Sinne des TO...
Ich hab mich grad zum Appelkörbchen geuscht und nix gefunden, es geht mir hier scheints noch nicht so fix von der Hand
Na dann weiss ich ja wenigstens, was ich zu erwarten habe. Danke!!
Ich such mal weiter, damit ich zumindest weiss wie die Sache ausging
Schau mal hier: mit dem letzten Posting auf der Seite / User @egypt geht's los.
@ Kourion
Vielen lieben Dank Ich geh mich nu mal belesen!
Habe mir die Nummer auch nochmal durchgelesen und natürlich kann man bei zwei Fällen nicht direkt auf eine Regel ableiten, aber mir drängt sich der Verdacht auf, in der Ögerrechtsabteilung interpretiert man Gesetze einfach anders, oder setzt einfach auf die Unwissenheit der Konsumenten...
Bin mal gespannt, wie dieser Fall ausgeht und ob wir das noch öfter beobachten dürfen
Da von SCN am Reisedatum durchaus ein Flug nach AYT mit anderer Airline geht, nämlich mit X3, versucht Expedia nun erstmal sich mit Öger dahingehend zu einigen, dass ich auf diesen Flug komme.
Heute Morgen hiess es noch, dass es keine weiteren Flüge gäbe. Da aber X3 hier massiv eben diese Verbindung bewirbt, kam mir das doch komisch vor und es gibt ja nun auch effektiv diesen Flug. So habe ich das nun mal als Vorschlag zur Güte ins Rollen gebracht.
Sollte das ergebnislos verlaufen, sehen wir weiter.
Der bisher bekannte "Ausgang" der erwähnten Causa ist der, dass sich die Betroffenen zähneknirschend gefügt haben. Der Reisewille überwog den zum Bestehen auf das gute Recht und leider hat Öger damit die Änderung durchgesetzt.
Welche Maßnahmen, ob überhaupt irgendwelche bzw. mit welchen Auswirkungen hat sie (egypt) bisher nicht beigetragen.
Nun ist im Verlauf des Thread Flughafenänderung und speziell dieser Fallkonstellation ja ziemlich umfängliches Argumentationspotenzial zu finden, dessen du dich ggf. bedienen kannst.
Idealerweise lenkt Öger dergestalt ein, dass sie euch auf das X3 Operating buchen (die Frage ist: Haben sie Kontingente? Falls nicht sieht´s wohl eher nicht gut aus für diese Option).
Plan B sollte eine Kündigung und umgehende Erstattung der bereits geleisteten Zahlungen sein, damit ihr ggf. eigenmächtig die alternative Reise buchen könnt.
Denk aber an die tagesaktuelle Preise und behalte das betreffende Angebot unter strikter Beobachtung!
Worst case: Öger verweigert beide vorgenannten Lösungsvorschläge ...
Dann hast du hoffentlich eine Rechtsschutzversicherung und den Atem dich auf die Hinterbeine zu stellen.
Genau genommen gehörte dieser Sachverhalt übrigens in den von Kourion verlinkten Thread ... da hätte man allerdings gleich zu Anfang hin verschieben müssen, jetzt macht das wohl keinen Sinn mehr.
Oh, sorry, man übe bitte Nachsicht mit mir Aber danke für den Hinweis. Ich hoffe ja es passiert mir einfach nicht mehr, aber wenn doch, weiss ich beim nächsten Mal wohin mit meinem Anliegen
Telefonisch gabs von Öger die Auskunft dass die Umbuchung möglich sei, daraufhin habe ich dann Expedia kontaktiert. Die Dame am Telefon von Öger klang aber irgendwie nicht so, als ob sie das wirklich überprüft hätte, so dass ich da so meine Befürchtungen habe
Mal abwarten, was kommt. Wenn nicht, Rechtschutz habe ich, und langen Atem eigentlich auch. So denn meine Mitreisende mitzieht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!