Hallo,
nachdem ich gestern ein Reiseangebot von HolidayCheck per Mail erhielt, habe heute genau diese Pauschalreise telefonisch für mich und meine kleinen Tochter gebucht. Ich sprach noch mit dem Vermittler am Telefon darüber, dass es mir sehr wichtig wäre, Direktflüge zu haben. Er bestätigte dies und es war auch so in dem Reiseangebot vermerkt.
Kaum war das Telefonat beendet erhielt ich die Reisebestätigung vom Veranstalter und konnte es nicht glauben, dass nicht nur eine ander Airline angegeben war ( Aegean Airlines statt Condor) sondern die Zeiten komplett verändert waren, inkl. auf dem Hinflug ein fast 4stündiger Zwischenstopp anfällt. Genau das wollte ich bei der Buchung verhindern, da ich mit einem kleinen Kind reise. Die gesamte Hinreise dauert über 7 Stunden (auf Grund des Zwischenstopps) statt knapp 3 Stunden. Der Rückflug wurde um fast 4 Stunden auf 7.00 vorverlegt, so dass wir auf Grund des Transfers wahrscheinlich nachts um 2-3 Uhr vom Hotel losfahren können. Wie soll das mit einem kleinen Kind gehen ? Somit ist die Urlaubserholung auch dahin.
Ist so eine Vorgehensweise erlaubt ? Habe ich überhaupt eine Chance die ursprünglich angebotenen Flüge oder andere Flugzeiten zu bekommen ? Die Reise soll in 12 Tagen stattfinden. Kennt sich da jemand aus ?
Vielen Dank.