Hallo
,
im November haben wir einen Pauschalreise über tui gebucht. Morgens um 4.20 hin und abends um 23 Uhr zurück, 10 Tage in den Sommerferien. Abflug wäre Köln. Natürlich gab es im November noch viele weitere Angebote die mit schlechteren Flugzeiten deutlich günstiger waren.
Gestern per Mail kam die Flugzeitenänderung auf Abflug 9uhr morgens, sprich wir verlieren einen kompletten Tag. Absolut nicht akzeptabel, zumal wir diese Flüge seit 5 Jahren buchen ( allerdings sind wir immer mit Sunexpress geflogen und es gab nie Probleme )
Für mich wirkt das im ersten Moment wie Bauernfängerei, erst die guten Flüge für die Frühbucher frei machen bis voll ist, dann umbuchen und wieder für die neue Welle nach Ablauf der Frühbucherpreise freischalten damit wieder schön gebucht wird.
Gut ist gibt dazu das BGH Urteil, aber wie sieht es realistisch aus, können wir etwas dagegen machen. Zurücktreten möchten wir nicht, wir möchten einen adäquaten Ersatzflug. Und im Notfall natürlich nur die Kosten erstattet bekommen. Jetzt habe ich mehrfach von Leuten gelesen, bei denen es ähnliche Fälle hab wo eine läppische Entschädigung von 100€ gezahlt wurde....Hier muss ich anmerken, dass wir mit 4 Personen fliegen und auch ein sehr teures Familienzimmer ( Sommerferien ) gebucht haben, also alles deutlich teurer.
Habt Ihr Tipps bezüglich der Rangehensweise ? Wie verfahren wir hier am Besten?
Danke Eich schonmal ...