• manufalti
    geschrieben 1457130774000

Es ist wohl immer das selbe und auch wir haben es so gemacht,

mehr kosten auf sich genommen wegen der Kinder um die besseren

Flugzeiten zu bekommen , und dann werden sie doch wieder verschoben .

Nennt mich kleinlich , aber diese Pauschalreise mit schlechteren Flugzeiten

wäre viel billiger gewesen.

Der Flug zurück wurde auf 21 Uhr verschoben , was für uns heissen würde vor 2 Uhr nachts nicht das zuhause zu betretten.

Was mir im moment wegen den kleinen Kinder sehr kopf zerbrechen macht.

Darum lieber gant stornieren und hoffen das die Flugzeiten nicht immer verschoben werden .. Lg Manuela

Türkei , wie jedes Jahr ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1457131061000

no comment ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1457131855000

@manufalti

Ja, sieht halt jeder anders. Ein (auch sehr) spätes Zurückkommen mit Kind fand ich nie problematisch.

Hingegen fand ich's echt stressig, um 3/4 Uhr in der Nacht aufzustehen, mit Kind und Kegel zum Flugplatz zu düsen, um dann den 6... Uhr Flieger zu erwischen.

Deine jetzigen Zeiten wären für mich ideal gewesen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Domino27
    geschrieben 1457164976000

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass man für bessere Flüge höhere Preise bezahlt

hat. Ebenso scheint es klaglos möglich zu sein kleine Kinder mitten in der Nacht aufzuwecken, um eine Frühmaschine zu erwischen. Umgekehrt nehmen die Kleinen aber einen Schaden, wenn sie erst später heimkommen :frowning: . Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Dann bucht Eure Flüge separat von der Unterkunft, aber Achtung auch da kann es Flugplanänderungen geben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Gold-Locke
    geschrieben 1457175375000

Also bei uns wurden ja Anfang dieser Woche auch die Flugzeiten total ungünstig verlegt. Statt früh hin und spät zurück sollten wir nun spät hin und sehr früh zurück. Uns hätten also fast 2 Urlaubstage gefehlt. Nach einigem Hin und Her haben wir uns mit dem Veranstalter der Pauschalreise auf eine Umbuchung auf einen anderen Flughafen geeinigt. Diese Reise sollte aber ca. 200 € mehr kosten. Aus Kulanz hat der Veranstalter uns 100 € erlassen, so dass wir jetzt für 100 € Aufpreis wieder für uns super Flugzeiten haben. Jetzt hoffe ich natürlich nur, dass Condor seinen Flugplan nicht nochmal umschmeißt ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• manufalti
    geschrieben 1457179838000

Warum muss eigentlich immer im Forum die persönliche Meinung was ein anderer gut

finden sollte oder nicht zum Thema werde..

Frage gestellt Antwort bekommen mich höfflich bedankt, fertig.

Ich möchte nicht wissen wie toll ihr es findet wann ihr mit Kindern heim kommen wollt.

Und es ist kein Gerücht , ich war im Reisebüro und auch diese gute Dame sagte das wenn

wir die besseren Flugzeiten wollen , auch mehr bezahlen müssen.

Wie ich dann im persönlichen die Flugzeiten als gut oder weniger gut empfinde, ist nicht wichtig und hier auch nicht zu Thematisieren..

Türkei , wie jedes Jahr ...
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1457181287000

@manufalti

Reisebüro wechseln.

Oder zumindest vorm Gang ins RB die Preise online abchecken.

P.S.: Hat dich die "gute Dame" im RB auch darauf hingewiesen, dass die Flugzeiten voraussichtliche sind ? Dass sie sich ändern können ? So kenne ich es nämlich.

Und wenn dem so ist, halte ich es schon für etwas fragwürdig, dem Kunden eine solche Auskunft zu erteilen, die ganz gewiss nicht allgemeingültig ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schahri
    geschrieben 1457185261000

Liebe manufalti,

was hat denn dein Reisebüro angeboten an Alternativen?

Hast du mal geschaut, ob TUI an dem Tag noch mit anderen Fluggesellschaften von deinem Flughafen fliegt?

Vielleicht wäre da ja eine Umbuchung drin, wenn du nicht zwingend mit der Condor fliegen willst.

Was die gute Damen im Reisebüro dir sehr gut verkauft hat ist, das man bei TUI unterschiedliche Fluggesellschaften zu unterschiedlichen Preisen anbietet. Da kann der Flug mit XQ und spitzen Flugzeiten deutlich günstiger sein, als der Flug mit DE und nicht so tollen Flugzeiten. Aber du bezahlst keinen Aufpreis für gute Flugzeiten. Das war in eurem Fall wohl eher "Glück".

Bevor du jetzt über eine Stornierung nachdenkst, schau nach Alternativen.

LG

~ LG Schahri ~
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457185565000

@'manufalti' sagte:

...

Wie ich dann im persönlichen die Flugzeiten als gut oder weniger gut empfinde, ist nicht wichtig und hier auch nicht zu Thematisieren..

Grundsätzlich richtig, nur wenn Du dann selbst, sagen wir mal etwas unnachvollziehbare Begründungen ins Feld führst, brauchst Dich auch nicht wundern, wenn andere User diese hinterfragen.

Gold-Locke, ich wünsche Dir, daß es bei den jetzigen Flugzeiten bleibt! Nur bitte bitte, sollten auch diese nochmal geändert werden, schlag hier nicht nochmal mit Beschwerden auf :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!