Zu meinem Frühstück gehören Leinsamen und Weisheit - insbesondere wenn ich urlaubsreif bin, und das ist auch gut so ...
Z.B. verhindert es, dass mir die Grundrechenarten abhanden kommen, ich nutzlos Urteile "rezitiere" (in der stillen Hoffnung, mein Gegeüber möge nicht bemerken, dass ich ihre Inhalte leider gar nicht begriffen habe) und hält mich auch davon ab, lemminghaft schlechtem Geld noch gutes hinterherzuwerfen.
Als glatte Fehlinvestition erwies sich die Entscheidung, wegen der Flugzeiten ein teureres Arrangement zu wählen. Nun sind die Zeiten angeblich besser, dafür musste aber nicht nur der Urlaub umgestrickt sondern noch einmal aufbezahlt werden. Die erwirkte "Kulanz" bedeutet, dass Gold-Locke anstatt der eigentlich geforderten 200€ nur für 100 aufkommen muss. Na wenn da das Prädikat Kulanz nicht ein wenig schöngedacht ist?
Womöglich ist das Schicksal jedoch grausam und Gold-Locke erfährt in Kürze, dass trotz der 100+n€ wiederum andere Slots vorgesehen werden, wird bertzi dann auch wieder beherzte Glückwünsche übermitteln und vorsichtige Warnungen als mit Löffeln gefressene Weisheit diffamieren?
Bitte nicht antworten, diese Frage war rhetorisch!
Aber klar, bertzi - auch du hast fraglos alles richtig gemacht und gut daran getan, diese Eggheads mit ihrem lästigen Detailwissen hoch erhobenen Hauptes zu ignorieren.
Wohl an, jetzt habt ihr´s den Vielschreibern aber ordentlich gegeben!
Ganz bestimmt werden sich auch die nächsten Parforce Buchungen als ebenso strategisch erweisen, herbstlichen Glühstrumpf!
Ich widerspreche derweil meinem Strafmandat wegen Verstoßes gegen die StVO und rezitiere aus Schillers die Räuber "oh tintenklecksendes Säkulum" - bestimmt zahl ich dann auch nur 100€ nochmal obendrauf ...
(Gibt es eigentlich ein entsprechendes Forum, bei dem ich Erfahrungen mit Schiller ./. Verkehrsdelikte diskutieren kann?)