@vonschmeling, ein Erstattungsanspruch bei Kündigung würde aber dem Veranstalter mehr Kosten bringen,als eine Umbuchung auf einen späteren Flug. Kann ich als Kunde nicht auf Umbuchung auf einen anderen=späteren Flug bestehen (und sei es mit umsteigen), oder muß ich-wie du schreibst-auf den Urlaub verzichten,weil nur eine Kündigung des Reisevertrages möglich wäre? Für mich unverständlich,zumal ich auf diversen Flügen auch schon umgebucht wurde (am Airport)...
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1502050628940 , zuletzt editiert von WaldschratSeit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
-
geschrieben 1502052831925
Du kannst als Kunde zwar darauf bestehen, jedoch ohne Garantie auf einen Erfolg.
Falls die Reise mit einem X-Veranstalter gebucht wurde ist das Bestehen gar noch sinnloser ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502200357050
guten tag.Anliegen:Unsere Reise geht in 6 Wochen,nun hat sich JT Touristik per Mail gemeldet das sich unser Rückflug mit TK Airlines anstatt nachmittag 17:55 uhr auf früh gelegt hat da aber mit Tailwind Airlines,wir haben diese Reise mit den ursprünglichen FLügen deswegen so genommen wegen unserer Tochter,bei einem Flug um 6 uhr wird man ja sicherlich die nacht 1 uhr abgeholt,nun habe ich nach alternativen gefragt,es würde nach Tegel Corendon Airlines fliegen,nachmittag 14:15 uhr,den flug könnte ich haben aber mit einem Aufpreis von 290€ insgesamt,das kann doch wohl nicht sein.Kann ich jetz stornieren ohne stornierungskosten?wenn der RÜckflug 10 stunden früher ist und auch eine andere Airline????Hat da jemand erfahrung????????????
-
geschrieben 1502212454936
Du kannst es versuchen, erwarte aber keine große Gegenliebe ...
Im Zweifelsfall sperrt JT sich und du musst prozessieren - mit ungewissem Ausgang und hohen Kosten in Vorleistung. Selbst wenn du eine Rechtschutzversicherung hast kann es Monate dauern bis ggf. die Rückzahlung erfolgt.
Das Attribut "unzumutbar" dürfte bei einer so empfindlichen Störung der Nachtruhe an sich gegeben sein. Mein Rat daher: Kündige mit genau dieser Begründung - und buche nie wieder pauschal in Erwartung bestimmter ach so praktischer Flugzeiten!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502215402523
Ich war bisher der Ansicht,das JT Touristik auch ein X-Veranstalter ist,weil die Preise sich tagesaktuell verändern. Demnach müßte JT ja auch auf die zum Buchungsdatum aktuell eingepflegte Flüge eingebucht haben. Das Posting von Ronny1984 könnte bedeuten,das JT die besseren Flugzeiten teurer verkaufen kann,und deshalb "billigere"Kunden zwingen will,schlechtere Flugzeiten zu akzeptieren,oder aber,mehr zu bezahlen...
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1502215927490 , zuletzt editiert von ronny1984
Nach 40min Telefonat meinte der Mitarbeiter ich soll per E Mail ich kann eine Kompensation eingehen........??????Ich meinte auch ich soll per E Mail auf die anderen Flugzeiten hinweisen ohne Mehrkosten oder halt eine stornieren die er verstand,ohne kosten.was bekomme ich als E Mail.....30% des Reisepreises oder man könne sich anstatt der 296€ in der Mitte treffen das jeder die Hälfte der Änderung Flugumbuchungskosten trägt......was soll bitte der MIST????sowas habe ich bei 20 Reisen noch nie erlebt,am Telefon so und per Mail genau das Gegenteil.sogar mein Anwalt meinte bei solch einer Flugzeitenänderung gerade mit Kind geht immer irgendwie eine Änderung ohne MehrWertkosten.
-
geschrieben 1502222325428
Bist du aufgebracht? Offengestanden verstehe ich deinen Beitrag nicht.
Heißt das * 30% des Reisepreises sollen als Kompensation angeboten werden oder ** als Gebühr verlangt im Falle einer Kündigung?
*) Das wäre sehr großzügig ...
**) Das war, was ich befürchtete.
Aber du hast ja scheinbar einen Anwalt, also lass dir von ihm raten.
Was sollen diese Mutmaßungen? Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie für das Ergebnis überhaupt keine Rolle spielen ...
geschrieben 1502224529214
nein, für das ERgebniss spielt es keine Rolle. Dennoch ist es Tatsache,das Veranstalter ihre Kunden "rollen" . Oder soll ich schreiben "verarschen " ?
So wie es früher war,das ein Kunde geachtet wurde,das ist lange vorbei. Heutzutage kämpft jeder gegen jeden . Und auch wenn wir am 24.09. einen Wahltag haben,wird dem Bürger nur heile Welt vergegaukelt. Ich wette,es vergeht kein Jahr,da haben wir hier einen Bürgerkrieg- den "Gutmenschen"sei Dank
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1502224729773
@Waldschrat, deine Hypothese sind reine Unterstellung, bitte unterlasse das.
geschrieben 1502253289436 , zuletzt editiert von ronny1984
Eine kostenfreie Stornierung ist in meinem Fall nicht möglich,30 Tage vor Reisebeginn liegt die stornierungsgebühr bei 30% des Reisepreises steht in der E-Mail oder man würde mir entgegen kommen und andere Flüge buchen und sich die Kosten teilen,heißt jeder JT Touristik und ich bezahlen 146€,zuerst sollte ich die Kosten alleine tragen(292€) für den 15.9 ab Tegel hin und 29.9 mit Cofendon Airlines zurück,Nummer 3 wäre das ich einen Tagessatz des Urlaubes erstattet bekomme aber erst ab der 5 Stunde und das wären 43€ die ich bekommen würde,Frechheit.