Ich habe gedacht, dass An. und Abreisetage nicht als Urlaubstage gezählt werden?
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1502256516450
-
geschrieben 1502258184980
Der Hinweis auf ein mitreisendes Kind bringt übrigens keinerlei Vorteile in der Argumentation.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1502264871366
Die Argumentation mit einer per se unzumutbaren Störung der Nachtruhe ist allerdings durchaus angebracht meine ich.
Ich hatte zwar genau diese Reaktion erwartet (soviel zur Wirksamkeit von Urteilen im alltäglichen Pauschalreiseleben ...), dennoch betrachte ich die Antwort als nicht individuell auf den Fall bezogen. Ich würde ronny raten deutlich zu insistieren (z.B. eine Begründung für die Änderung verlangen), bzw. gleich seinen Anwalt mit der Kündigung zu betrauen. Evtl. lässt sich feststellen, ob der Flug wie von ronny gebucht erhalten bleibt oder tatsächlich gestrichen (geändert) wurde von der Airline.
Es ist schon richtig, dass An- und Abreisetage nicht als Erholungstage betrachtet werden, allerdings soll die Änderung der Reisezeit nicht unzumutbar werden - insbesondere im Blick auf die Nachtruhe.
Zudem wäre aus meiner Sicht ein halber Tagessatz der Reise zu fordern und zwar nicht erst ab der fünften Stunde, es handelt sich hier nicht um eine Verspätung sondern streng genommen um das Angebot eines neuen Vertrages.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502270119632
HolidayCheck ist ja meine Reisebüro weil ich ja darüber gebucht habe,kann man sich über die Hotline erkunden und das Problem schildern oder bringt das mir erst recht NIX???
-
geschrieben 1502272362835
@ronny1984, "Versuch macht kluch"...versuche es einfach, "schädlich" ist es jedenfalls nicht.
@vonschmeling, Zustimmung meinerseits...mir ging es einzig um den (nicht vorhandenen) Faktor "Kind".
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1502279767580
Das hättest du gleich so machen sollen, jetzt können die vermutlich auch nix mehr richten.
Bin aber bei Holginho: hol HC ins Boot.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502280826344
Grad mit HC telefoniert,ich bin schon gut informiert was JT mir angeboten hat,viel kann man nicht mehr machen,HolidayCheck hat jetz nochmal eine Mail an JT geschickt das ich mit dem Rückflug nicht einverstanden bin,entweder Rückflug stornieren das Wir eine Entschädigung bekommen und so den Rückflug selber aussuchen können mit dem entschädigungsgeld,ob JT darauf eingeht.........abwarten was als Antwort kommt.
-
geschrieben 1502281220108 , zuletzt editiert von Holginho
Der Wahrscheinlichkeitsfaktor für das zuletzt dargestellte "Wunschszenario" tendiert m.E. gegen Null.
geschrieben 1502374487533
Bei mir wurde der Abflug Düsseldorf nach Hurghada von 11 auf 9 Uhr vorverlegt. Dadurch bin ich gezwungen einen Tag vorher mit dem Zug anzureisen und mir ein Hotel nehmen muß. Kann ich die Hotelkosten einfordern?
-
geschrieben 1502374735938
Wie lange im Voraus wurdest du denn informiert?