Die ausführende Airline wäre SundAir ... nur mal so nebenbei.
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1502995138380Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1502998374903
Operating Carrier ist die Subcharter Airline, Contracting Carrier ist Sundair.
-
geschrieben 1502998644704 , zuletzt editiert von vonschmeling
Sorry, aber ist das jetzt deine "Jedermann Aufbereitung" der Zuständigkeiten?
Ich warte grad mal ab ob noch Nachfragebedarf besteht hinsichtlich möglicher Ansprüche ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502998820831
Wer englisch kann sollte sich das übersetzen können
-
geschrieben 1502999513671
Weshalb betrachtest du es als notwendig, meinen Beitrag nur quasi halbherzig übersetzt nachzusenden?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502999994630
Habe ich doch gar nicht, ich habe geschrieben, dass die Airline welche den Subcharter fliegt operating, also durch- bzw. ausführende Airline ist, während die Airline welche ursprünglich fliegen sollte und den Subcharter einsetzt, in diesem Falle Sundair, contracting Airline, also Vertragsairline ist. Bei Nur-Flug Buchung dann auch Vertragspartner.
Diese "halbherzige" Übersetzung nutzt übrigens auch das LBA in diesem Zusammenhang.
-
geschrieben 1503012799623
Die Unterschiede liegen eben bei aus- bzw. durchführende Airline - allein das ist für Nick Normalflieger schon ausreichend kompliziert.
Falls die ausführende Airline (SundAir) ihren Flug annulliert und durch eine durchführende Airline ersetzt hat könnte ihnen gegenüber ein Anspruch gem. VO(EG)261/04 bestehen.
Darum gings mir, nicht um den Transfer der Begrifflichkeiten in operating bzw. contracting airline.
geschrieben 1503177725466
Weiß jemand was ich für Rechte habe wenn der Reiseveranstalter die Flugzeiten um 1 Tag nach hinten verlegt. Ich verliere dadurch 1 Urlaubstag.
-
geschrieben 1503180331702
Du musst das präzisieren um eine Einschätzung zu erhalten.
geschrieben 1503691644012
Hallo. Ich habe heute auch mitgeteilt bekommen, dass sich meine Flugzeiten bei der bei XFTI (also Mix) geändert haben.
Wir sollen jetzt anstatt am 03.10. 16:40 bereits um 03.50 von Antalya nach Leipzig starten. Airline ist Tailwind. Die Flugnummer hat sich auch geändert ?!?! Kann ich da irgendwas tun?
Wir können unmöglich mit einem Kind die Nacht am Flughafen verbringen!