Ruhig Brauner!
Wer ist "dir" und bitte erkläre mir nochmal diesen Satz und welche Relevanz er hat.
@wobenott sagte:
...
Da ein Flug von Düsseldorf nach Lanzarote mit der Condor (Anteilseigner u.a . Thomas Cook Group, zu der auch mein Reiseveranstalter airmarin gehört) > 1500 km nicht zulässig.
...
Soll er aussagen, daß es sich um eine europäische Airline handelt und Du von einem EU-Airport startest? Hatte doch keiner angezweifelt, oder? Da waren Deine Daten noch gar nicht vorhanden und man bezog sich auf TK aus der Türkei.
Danach wird es entscheidend für Deine Causa, Du verwechselst Flugverspätung mit Flugverschiebung und die Störung der Nachtruhe bei Anreise in der Heimat mit derselben bei Abreise aus der Zieldestination.
Ich mag zwar nicht gänzlich ausschließen, daß Dir da ein Richter folgen könnte, aber es hat nix mit der Entschädigung nach EU-Schlachmichtot zu tun, auf die sich inzwischen wohl jeder berufen möchte! Ich glaub, ich schau gleich mal in chilenische Foren, da waren ja ne Zeit lang auch ein paar Mitteleuropäer, vielleicht haben die Nachkommen auch davon gehört und beten diesen Gott inzwischen an?!
Eins hat die nervende Dauerbeschallung der Flightrightwerbung geschafft, jeder Zuschauer ist inzwischen ein Flugrechtexperte...