• vonschmeling
    geschrieben 1503992138415

@Mary1960

Danke für die erfreuliche Rückmeldung, zuweilen findet man im Forum doch hilfreiche Hinweise. Gräm dich nicht, ich bin sicher es handelte sich um das Missverständnis, du wolltest den Flug stornieren. Das ist bei dynamisch produzierten Angebote i.d.R. halt nicht möglich.

Happy holidays!

@wobenott

Sorry, aber du solltest die Europäische Fluggastverordnung lesen und im besten Fall auch noch verstehen.

Deine Ansprüche sind vollkommen grotesk und deren Herleitung ebenso. Zudem ist deine Anreisedauer zum Flughafen nicht der Sphäre des Veranstalters zuzuordnen und deren Organisation obliegt allein dir.

Ich halte es sogar für ausgesprochen fragwürdig, was du hier an angeblichen Vertragsverletzungen konstruieren möchtest und welche sportlich gewählten Begrifflichkeiten von Sittenwidrigkeit bis bezahlte Falschaussage (!?) du ins Feld führst.

Selbstverständlich steht es dir frei, die Angelegenheit mit der Unterstützung eines Anwalts zu verfolgen; allerdings wird auch das keinen Erfolg haben - finde dich also besser damit ab und nimm den Mund künftig nicht ganz so voll wenn du nicht von den Beteiligten in der Luft zerrissen werden möchtest.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wobenott
    Verwarnt
    geschrieben 1504003597806

@ von Schmeling

Deine Antworten in dieser Hinsicht sind bekannt und fallen unter die Rubrik bezahlter ( gekaufter) Schreiberling. Eine Beliebigkeit von Flugzeiten ist meiner Ansicht nach sittenwidrig. Ich muß mich als Fluggast auf die Termine verlassen können. Es ist doch grotesk zu behaupten es wäre in Ordnung, wenn eine Änderung der Flugzeiten möglich ist.

Selbstverständlich werde ich das mit Hilfe des Rechtschutzes durchziehen, da man Anbietern mit Phantasieflugzeiten das Handwerk legen muß.

Ich weiß das in Deutschland Verbraucherschutz bedeutet, das die Firmen vor den Verbrauchern geschützt werden, damit alles wie "geschmiert" läuft.

Selbstverständlich habe ich die Verordnung im Gegensatz zu dir gelesen.

Scherinbar fällst du unter die Rubrik " Rechtsverdreher"

• burton_
    geschrieben 1504005750987

Um das Mandat werden sich sämtliche Anwälte sicherlich nur so reißen... :joy:

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1504006392922 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

Viel eher wird die Rechtsschutzversicherung "Nope" sagen...

mal ganz davon abgesehen, dass man bei einem Flug um 6.40 Uhr nun wirklich kein Hotel am Flughafen benötigt...ganz im Gegenteil - man fährt los, hat die Autobahn fast für sich alleine und kommt entspannter an, als wenn man zu Hause zwei Stunden mehr schlafen kann und dann in NRW von einem Stau in den Nächsten kommt.(oder sich auf die Bahn verlässt und ggfs. verlassen wird).

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Holginho
    geschrieben 1504006863454

Könnten wir bitte die Antwort der Rechtschutzversicherung hier eingestellt haben :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1504007116739 , zuletzt editiert von Holginho

Ebenso lustig wäre es zu erfahren (leider nicht möglich), welche 3 "***selbst editiert***" den letzten "Beitrag" von @wobenott als hilfreich "bewertet" haben :smile:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Herr_Reise
    geschrieben 1504007681846

@Alfred_Tetzlaff

Der Flug ist sogar erst um 08:40, es handelt sich also weder um eine krasse oder sehr kurzfristige Flugzeitenänderung noch kann man mit gestörter Nachtruhe argumentieren :wink: Ärgerlich aber auch :triumph:

• vonschmeling
    geschrieben 1504007947859

@Holginho sagte:

Ebenso lustig wäre es zu erfahren (leider nicht möglich), welche 3 "***selbst editiert***" den letzten "Beitrag" von @wobenott als hilfreich "bewertet" haben :smile:

Das ist ganz einfach, du musst nur bestimmte User ordentlich dissen und schon läuft die Däumelei! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kaspar
    geschrieben 1504008155182

Meint Ihr, dass ist wirklich alles ernstgemeint ???

• vonschmeling
    geschrieben 1504008370204

@wobenott

Deutliche und exklusive Ansage:

Ich verbiete mir kategorisch Unterstellungen der Genese "bezahlter Schreiberling". Nimm diese Aufforderung angemessen Ernst.

Zu den vollkommen haltlosen Visionen deiner "Rechte" ist alles gesagt, du kannst es dir jedoch gern auch nochmal von deiner Versicherung erklären lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!