Ich bin gespannt, mit welchen Freundlichkeiten ich von dem User wobenott bedacht werde, wenn die Gelbe Karte sichtbar wird!
LG
Sokrates
Ich bin gespannt, mit welchen Freundlichkeiten ich von dem User wobenott bedacht werde, wenn die Gelbe Karte sichtbar wird!
LG
Sokrates
Meinte ja auch die Ankunft am Flughafen.
@Herr_Reise sagte:
Der Flug ist sogar erst um 08:40, es handelt sich also weder um eine krasse oder sehr kurzfristige Flugzeitenänderung noch kann man mit gestörter Nachtruhe argumentieren.
Auch diese Argumentation würde nicht dazu führen, dass die VO(EG)261/04 anzuwenden ist.
Allerdings scheint wobenott ja schon mit so einfachen Details wie "weniger als 14 Tage vor Abreise" intellektuell überfordert zu sein. Gelesen hat er sich ja angeblich ...
Ihr/ sein Fazit: Änderung von mehr als 3h, EU Fluggesellschaft -> Hand aufhalten.
Na dann ...
natürlich nicht, habe ich ja auch nicht geschrieben. Wird aber gerne als Argument genutzt um bei Pauschalreisen noch ein paar Euro Entschädigung rauszupressen, man kann ja direkt den Wind für möglicherweise aufkommende Argumente aus den Segeln nehmen
@Sokrates sagte:
Sich am besten gleich an den Anblick gewöhnen, werden ihr/ ihm die beim "Durchziehen" vermutlich in Rot präsentiert werden ...
Schon klar, zeigt aber eben auch wie fundamental das Missverständnis auf Seiten wobenott ist.
Für seine Forderung gibt es nicht ein einziges Argument.
Es reicht nicht, ein bisschen Werbetexte zu googlen und unreflektiert Verbraucherhinweise zu saugen, wenn man nicht ganz versessen auf eine blutige Nase ist ...
@SirSigma sagte:
Heute hat es uns auch erwischt - gebuchte Pauschalreise mit TUI, gebucht über Holidaycheck wurde jetzt 1 1/2 Tage vor Abflug von Morgens 8:25 Uhr auf Abends 21:10 Uhr verlegt. Flug geht nach Teneriffa, spricht wir kommen irgendwann Nachts um 3-4 Uhr im Hotel an.
Sind extrem angefressen weil das für uns sehr anstrengend ist - ich z.B. kann auch im Flieger nicht schlafen. Zum umbuchen ist es jetzt auch zu kurzfristig. Begründung wurde uns keine genannt.
Werde heute nochmals mit Holidaycheck Kontakt aufnehmen. Wie sind den bisher die Erfahrungen bei 13 Stunden Verschiebung in die Nacht ? Ist mir schon bekannt das Flugzeiten unverbindlich sind - aber die Reise mitten in die Nacht zu verlegen ?
Danke
So heute eine Mail von Germania bekommen, ich bekomme pro Nase 400,-€ Entschädigung. @vonschmeling , zum Glück war deine Aussage falsch (Antwort am 29.06. um 23:03). Eine Entschädigung steht zu wenn wie in meinem Fall die Flugzeitänderung weniger als 14 Tagen vor Abflug bekannt gegeben wird.
Zuerst eimal: Glückwunsch!
Allerdings war meine Aussage keineswegs "falsch" und stimmt es auch nicht, dass eine Flugzeitenänderung weniger als 14 Tage vor der Abreise obligatorisch zu Ansprüchen gem. VO führt. In deinem Fall kamen einige Dinge zusammen (beispielsweise Verlegung um mehr als 8h) - vor allem aber ein ausgesprochen kulantes Luftverkehrsunternehmen, welches ohne weiteres Aufhebens bereit ist, die Entschädigung zu bezahlen ...
Hallo !
Wir haben für den März 2018 bei Etihad Flüge von Berlin über Abu Dhabi nach Australien gebucht. Die Flüge TXL- AUH und retour wären mit Air Berlin gewesen und wurden heute gecancelt. Umgebucht hat uns Etihad nun ab/ an Düsseldorf, was uns gar nicht zusagt. Ich soll mich innerhalb von 30 Tagen bei Etihad melden, das werde ich natürlich tun.
Unter diesen Umständen möchten wir gern die Flüge stornieren. Ist das möglich bei voller Erstattung ?
Vielen Dank schonmal
In dem Fall kannst du kostenfrei stornieren, ja, bzw. sollte Etihad dir das auch anbieten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!