OK. Danke dir. Dann lasse ich mich mal überraschen. HC hat TUI kontaktiert. Aber ehrlich gesagt, mache ich mir wenig Hoffnung.
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1504180661021Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
-
geschrieben 1504197162267
Also lt. Beschreibung und Flugplan kein Zwischenstop, in der Reisebestätigung nennt Bücher diesen Flug aber "Direktflug" .
Also ist mir schon 200 Euronen wert, wenn's denn klappt. Schätze, ich riskiere es einfach mal.
-
geschrieben 1504227197252
christine3006, Dir wird in der Buchung ein Direktflug verkauft, der aber kein Nonstopflug sein muß. Der Veranstalter kann Dich bei gravierenden Gründen durchaus auf eine Verbindung mit Zwischenstopp umbuchen, auch bei einer anderen Airline, insofern spielt es erstmal keine Rolle, daß die Thai keine Zwischenstoppverbindungen nach BKK anbietet. Mit der Ausweisung als Direktflug sichert der Veranstalter sich da selbst ab.
Allerdings ist es m.E. eher unwahrscheinlich, daß die genannten gravierenden Gründe eintreten und z.B. der Flug zu der Zeit gecancelt wird, denn die Thaibomber sind in der Hauptsaison sehr gut ausgelastet. Es kam allerdings schon vor, daß Veranstalter trotz bestehender Flüge umgebucht haben und die Buchenden haben dann erstmal die A-Karte und müssen ggfs. erstreiten, was ihnen zusteht.
Willst Du aber auf Nummer sicher(er) gehen, buche einfach alles getrennt, ich denke nicht, daß es dadurch teurer wird, denn gerade für Transfers rufen die Veranstalter innerhalb Pauschalreisen in Thailand gerne Preise auf, die jenseits von Gut und Böse sind!
-
geschrieben 1504261616871
Übersehe ich die rechtlichen Aspekte von christine3006 Frage?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1504262716981
Nein
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1504290280365
Hallo in die Runde,
wir (3 Erwachsene und 1 Kind - 4 Jahre) sind am 25.08.17 mit Corendon ab Leipzig nach Antalya geflogen. Geplante Abflugzeit 9.55 Uhr, am Check-In-Schalter angekommen, wurde uns mitgeteilt, dass der Flug sich voraussichtlich auf 14.45 Uhr verschiebt, was dann tatsächlich auch so war. Somit waren wir knapp 5 Stunden zu spät in Antalya.
Es wurden Verpflegungsgutscheine in Höhe von 15€ beim Check In ausgeteilt, ein Grund für die Verspätung wurde uns nicht genannt.
Der Flieger kam vorab aus Antalya mit derselben Verspätung. Die Maschine wurde für unseren Folgeflug nicht gereinigt, echt verdreckt bis hin zu den Klapptischen.
Beim Reiseveranstalter Thomas Cook (Pauschalreise) haben wir die Verspätung gemeldet. Hier wurde uns allerdings mitgeteilt, dass sie nur tätig würden, wenn es sich um einen Condorflug gehandelt hätte und wir uns somit selbst kümmern müssten.
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber Corendon bzw. einen Tipp?
Vielen Dank vorab für Eure hilfreichen Antworten!
Es gibt immer wieder Menschen, die sich vorab über nix informieren und sich im Nachhinein beschweren, dass sie nicht informiert waren! -
geschrieben 1504290721784
Versuch einfach mal die einschlägigen Inkassodienstleister zu motivieren - falls sie ablehnen wäre mein Tipp die Sache zu beerdigen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1505048555150
Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt die Pauschalreise gebucht (TUI) und bereits den FileyKey bekommen und konnte schon Sitzplätze reservieren. Will mal hoffen, dass es jetzt dabei bleibt. Preis war jetzt für 19 Tage Merlin Resort und voraussichtlich Thai Flug 2300 pP. Weiß nicht ob das bei Einzelbuchungen günstiger gewesen wäre. Jedenfalls vielen Dank
-
geschrieben 1505313119666
Hallo an Community
Vielleicht sind ja einige auch betroffen von der Insolvenz Air Berlins und haben jetzt Probleme mit gestrichenen Flügen.
Wir haben eine Pauschalreisen in die Dom. Republik gebucht. Reisunterlagen und Flugzeiten waren bestätigt. Hinflug mit Air Berlin von Tegel - Düsseldorf und weiter nach Punta Cana.
Nun wurden von Air Berlin ja alle Flüge ab den 25.9 in die Karibik gestrichen. Unser Rückflug wäre am 29.9 um 16.45Uhr Ankunft in Berlin wieder am 30.9 gegen 11Uhr. Dieser ist nun nicht mehr verfügbar.
Der Reiseveranstalter bemühte sich um einem Ersatzflug. Dieser wäre jetzt höchstwahrscheinlich Eurowings mit Abflug Punta Cana am 30.9 20Uhr
über Köln und von dort nach Tegel. Ankunft Berlin wäre am 1.10 15Uhr. Das bedeutet ich wäre erst Sonntag Nachmittag wieder da und nicht Samstags. Muss aber Sonntags 1.10 wieder auf Arbeit Abends erscheinen und von Berlin hab ich auch noch 300Km Autofahrt vor mir.
Der Rückflug ist für uns (mich) sehr ungünstig.
Habe ich ein Recht vom Vertrag zurück zu treten.
Danke und Grüße
-
geschrieben 1505313593823
Ja