Meine Meinung - spar dir das Geld und kauf dir etwas schönes dafür.
Einen ähnlichen Fall habe ich gerade hinter mir.
Die Reiseveranstalter, sowie HC als Reisebüro verweisen auf die "unverbindlichen Flüge/Flugzeiten".
Cheers
Meine Meinung - spar dir das Geld und kauf dir etwas schönes dafür.
Einen ähnlichen Fall habe ich gerade hinter mir.
Die Reiseveranstalter, sowie HC als Reisebüro verweisen auf die "unverbindlichen Flüge/Flugzeiten".
Cheers
Sollte der Veranstalter bereit sein das Arrangement zu garantieren spricht nichts gegen die Annahme des Angebots.
Ich vermute dir wurde ein Non-Stopp und nicht ein Direktflug angeboten, denn ein Direktflug kann trotzdem eine Zwischenlandung beinhalten. Mir ist allerdings kein Thai Airways Flug von D nach BKK mit Zwischenlandung bekannt.
Eine Flugänderung ist zwar nicht unmöglich aber extrem unwahrscheinlich und für einen Thai Airways Flug im Februar würde ich dieses Risiko ignorieren.
Ob dir so gut wie sichere Flugzeiten und Routing € 200.- Mehrpreis Wert sind kannst nur du selbst beantworten. Ich würde es von der angebotenen Alternative (Flugzeiten, Airline) abhängig machen.
Flug FRA - HKT 926. Ja ist ein Nonstop, wird in der Buchung als "direkt" bezeichnet.
So, nun hat es uns auch erwischt.
Hatten im März unseren Urlaub als Pauschalreise mit einen Direktflug von Leipzig nach Antalya mit Türkisch Airline gebucht. Dieser Flug stand zwar nie im Flugplan, aber ich habe mir nichts weiter gedacht. Jetzt wurde der Flug, einen Monat vor Abreise um 5 Stunden nach hinten verlegt und auf Tailwind umgebucht. Unsere Freunde hatten im klassischen Reisebüro gebucht, die wurden informiert. Ich hatte bei HC gebucht und bekam die Auskunft erst auf Nachfrage. Hatten extra den Flug in den Vormittagsstunden gewählt, aber nach Auskunft bietet TUI als Veranstalter keinen Vormittagsflug an. Bin Stinkesauer! (Ja , ich bin im Bilde über unverbindliche Flugzeiten e.c.) Tolle Urlaubsvorfreude.
Der Rückflug ist unverändert mit Türkisch Airline....
Nachtrag: am Meisten ärgert mich daran, der Hinflug mit unserer Flugnummer TK4141 geht unverändert vormittags ab Leipzig, zwar etwas zeitiger aber er geht!
Was haltet ihr denn davon? Einen Rat oder Tipp für mich?
Wenn die Nachfrage ergab, dass kein Vormittagsflug vorhanden sei bei TUI sehe ich wenig Möglichkeit, außer der eigenmächtigen Buchung des Hinflugs mit TK samt entsprechender Kosten.
Ansprüche hast du leider nicht.
Danke.
Wäre ja auch zu schön gewesen um Wahr zu sein.
Da bringt es auch nichts, wenn es den Flug mit unserer Flugnummer gibt?
@christine3006, nochmal die Frage "Nonstop" oder "Direkt"? Ein Nonstop-Flug geht ohne Zischenlandung durch, ein Direktflug kann durchaus eine solche beinhalten
Auch hier bei HC kann ich ja Direktflüge anklicken, die dann eigentlich Nonstopflüge sind.
Nicht wirklich ... wenn TUI den (bzw. einen alternativen in der Früh) nicht optiert sehe ich offengestanden keine Möglichkeit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!