Die Freigepäckerlaubnis spielt keine Rolle, der Rückflug findet allerdings mehr als 4h später statt als ursprünglich geplant, weshalb KevinTJones den Reisevertrag kündigen kann und Anspruch auf Erstattung des Erlangten hat, begründen muss er diese Entscheidung nicht.
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1514543760551Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1514551654343
Also AIDA-Cruises hat mir nun die Stonogebühren genannt. Die Stonokosten belaufen sich auf 90% des Reisepreises.
Die sagen die dürfen die Flugzeiten ändern wann die es möchten. Also 100% Sicher dass ich kostenlos stonieren kann?
-
geschrieben 1514551984567
@ Kevin TJones
wäre es nicht die beste Alternative, einen Tag Urlaub anzuhängen ?
Du hättest nach Rückkehr keinen Stress, und ein Kostenrisiko gehst du auch nicht ein .....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1514552583319
Ja da kümmer ich mich jetzt drum schon nebenbei. Ist aber natürlich wieder ein großer Aufwand
-
geschrieben 1514558857003
Ja, dürfen sie - aber du darfst dann von der Reise Abstand nehmen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1514657369139
Bei mir wurde nicht nur die Rückflugzeit geändert sondern auch der Ort. Gebucht hatte ich hin und Rückflug nach Berlin. Der Rückflug wurde auf Leipzig geändert. In der Infomail dazu stand aber immer noch Rückflug nach Berlin. Also klarer Fall von falscher Information. Erfahren haben wir dann erst kurz vor Rückflug, dass wir mitten in der Nacht dann noch mit dem Zug weiter fahren müssen.
ICH BUCHE NIE WIEDER MIT HOLIDAY CHECK.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1514657703640 , zuletzt editiert von Ahotep
Und inwiefern ist das dem Reisebüro anzulasten? Evtl. hat sich das auch ganz kurzfristig so ergeben. Welche Airline war denn gebucht?
Willkommen übrigens........
-
geschrieben 1514658647863 , zuletzt editiert von vonschmeling
@borisw sagte:
Bei mir wurde nicht nur die Rückflugzeit geändert sondern auch der Ort.
Wer hat die Zeit und den Ort geändert und mit welcher Begründung?
Niki-Thema? Ging´s vielleicht auch ein wenig detaillierter vor dem "NIE WIEDER"?
Dein Reisebüro ändert jedenfalls nicht willkürlich Zeit und Ziel deines gebuchten Rückfluges ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1514678544547
vielleicht macht mal wieder eine(r) den Erklärbär...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1514680975679 , zuletzt editiert von vonschmeling
@borisw sagte:
Bei mir wurde nicht nur die Rückflugzeit geändert sondern auch der Ort.
Das ist wirklich ärgerlich.
Gebucht hatte ich hin und Rückflug nach Berlin. Der Rückflug wurde auf Leipzig geändert.
Wer hat diese Änderung veranlasst und wurde sie begründet?
In der Infomail dazu stand aber immer noch Rückflug nach Berlin. Also klarer Fall von falscher Information.
Okay ... kann passieren ...
Erfahren haben wir dannf erst kurz vor Rückflug, dass wir mitten in der Nacht dann noch mit dem Zug weiter fahren müssen.
War das evtl. ein Niki-Ding? Falls ja passierte alles wirklich sehr kurzfristig und ihr seid noch recht plüschig weggekommen!
ICH BUCHE NIE WIEDER MIT HOLIDAY CHECK.
Warum nur? Sie haben weder Niki plattgemacht noch heimtückisch deine Reisedaten manipuliert ...
Wie gut, dass du dieses Forum gefunden hast!
Am besten liest du darin ein wenig rum und kommst vielleicht dahinter, wo der Frosch die Locken hat?!
Viel Glück!
So, das Erklärbärenkostüm Edition 2017 wandert jetzt umgehend in die Asservatenkammer und kann nur noch mit höchstrichterlicher Genehmigung entnommen werden. Mit Anträgen rechnet keine Socke ... insofern: Guten Rutsch!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.