Soooo jetzt melde ich mich hier auch mal mit meinem Problem - vielleicht kann jemand helfen:
Pauschalreise bei Thomas Cook (XNEC) nach Cancun gebucht.
Hinflug: 10.04. 22:30 Uhr, München (Lufthansa), nach Mexico City und ab da nach Cancun. Ankunft Cancun Flughafen: 11.04. 9:15 Uhr
Rückflug: 25.04. 12:30 Uhr, mit Stopover in Houston.
Letztens haben wir aber eine Mail bekommen in der steht, dass der Hinflug erst am 11.04. um 09:40 stattfindet (ebenfalls ab München mit Lufthansa). Stopover dieses mal hinwärts schon in Houston. Der Rückflug geht eine Stunde früher, das ist ja noch verkraftbar.
Zähle ich aber alles zusammen, dann werden uns durch den neuen Hinflug-Termin immerhin 9.5h Stunden unseres Urlaubs genommen. Außerdem kämen Hotelkosten auf uns zu für eine Nacht in München, da es keine passende Zugerbindungen gibt (Rail&Fly ist inclusive).
Jetzt unsere Frage: was können wir fordern? Der Reiseveranstalter blockt nach mehrmaligen Telefonaten & Mails, in denen wir auf unseren "alten" Flug gepocht haben ab und sagt, der Flug existiert nicht mehr und sie haben keine anderen Optionen in ihrem Kontingent. Bei einem Reisepreis von gesamt knapp 3400€ versucht man uns mit einer Preisminderung von insgesamt 100€ abzuspeisen..
Inwiefern und wie können wir den RV dazu bringen uns auf einen anderen Flug umzubuchen? (muss ja nicht zwingend München sein)
Wenn ich auf die Anbieterseite gehe, dann finde ich genügend "bessere" Flüge mit dem Ziel Playa del Carmen zu unserer Reisezeit, allerdings sind diese mit anderen Hotels kombiniert. Aber Kontingent hat der RV dann anscheinend doch, oder?
Danke im Voraus