Es beantwortet nicht deine Frage, ist mir aber ein Bedürfnis zu schreiben:
Ich habe als Frühbucher (im Nov. / Dez. für die Sommersaison) auch ab und an die bei vielen Urlaubern beliebten frühen Abflugzeiten gebucht oder besser buchen "müssen". "Müssen", da mir diese Flugzeiten (Abflüge zwischen 6 und 7 Uhr) nicht genehm sind, ich fliege lieber um die MIttagszeit oder am Nachmittag. Allerdings gab es in diesen Fällen ab meinem Flughafen (DUS) zur Zeit meiner Buchung keine anderen Angebote zu meinen gewünschten Reisedaten. Teurer sind diese frühen Flüge nie gewesen. Und ich hätte auch ganz gewiss nicht mehr bezahlt für etwas, das mir eh nicht passt, Dann hätte ich lieber meine Daten geändert.
Dass sich diese frühen Flugzeiten dann zu meinem Bedauern nicht geändert haben, tut hier nichts zur Sache. Außerdem ist sehr gut möglich, dass es in diesem Jahr bei all dem Durcheinander am HImmel vielleicht doch mal dazu gekommen wäre.
Ich will aber keinesfalls bestreiten, dass zu anderen Zeitpunkten die frühen Flugzeiten teurer sind als die späten. ich weiß es nicht, ich buche seit Jahren sehr früh.