aber es sollte schon im Sinne des Kundenschutzes schon restriktivere Einschränkungen geben, wann ein Veranstalter Flugzeiten in welcher Form ändern kann/darf.
Ich fühle mich von unserem Veranstalter schon extremst benachteiligt/übervorteilt.
Wir haben im Dezember folgende Leistung gebucht.
06.07.2019 Leipzig - Marsa Alam SM3324 Air Cairo 20:00 - 00:45 +1 Uhr
27.07.2019 Marsa Alam - Leipzig SM3323 Air Cairo 14:00 - 19:00 Uhr
Voraussichtliche Flugdaten - Flugzeitenänderungen durch die Fluggesellschaft vorbehalten
Informationen zum Freigepäck ...
Unterkunft
Hotel: El Malikia Resort Abu Dabbab (Marsa Alam)Unterbringung: 1 Doppelzimmer Economy
Datum: 06.07.2019 - 27.07.2019
21 Nächte
neu nach der heutigen Flugzeitenänderung:
06.07.2019 Nürnberg - Hurghada NE6387 NESMA 21:15 - 01:45 Uhr
27.07.2019 Hurghada - Leipzig DE239 Condor 17:35 - 22:25 Uhr
Voraussichtliche Flugdaten - Flugzeitenänderungen durch die Fluggesellschaft vorbehalten
...
Meine mail an unser Reisebüro - dieses hat die mail an den Veranstalter weitergeleitet.
"Es kann doch nicht sein, dass ein Veranstalter willkürlich seine zunächst vertraglich zugesicherte Leistung einfach derart ändern kann.
Nicht das sich nur der Abflughafen geändert hat - nein auch der Zielflughafen (mit dem damit verbundenen extrem längeren Transfer zum Hotel; statt 30 min nun 3 bis 4 Stunden; mitten in der Nacht) stimmt nicht mehr überein. Desweiteren weichen Start- und Zielflughafen extrem voneinander ab (Nürnberg und Leipzig).
Ich habe den Eindruck, dass der Reiseveranstalter die vertraglich zugesicherte Reise einfach nicht mehr mit uns durchführen will und versucht uns zu einem Reiserücktritt/Storno zu drängen.
Es gibt augenscheinlich keinen Grund die Flugzeiten zu ändern. Die Start- und Landeerlaubnis für Air Cairo ist scheinbar wieder erteilt - es werden weiterhin Reisen zu diesen Flugdaten ab Leipzig angeboten.
Desweiten wäre es höchstwahrscheinlich leicht möglich gewesen, uns wesentlich bessere Angebote zur Flugzeitenänderung anzubieten - da auch ab Leipzig diverse Hin- und Rückflüge an diesem Tag nach Hurghada gehen sollten und auch hier scheinbar noch freie Kontigente existieren."