Ich hätte auch mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen. Wir haben im Januar 2019 eine Türkeireise über check24 beim Reiseveranstalter For you Travel gebucht. Hinflug sollte am 23.6.19 um 04.25 Uhr statt finden. Nach der Anzahlung erhielten wir eine Mail, dass sich die Flugzeiten ändern und der Hinflug nun am 23.6.19 um 23.40 Uhr ist. Wir haben mit der Reisebetreuung von check24 telefoniert und mitgeteilt, dass wir das so nicht akzeptieren und angefragt warum wir überhaupt auf einen anderen Flug umgebucht wurden.
Antwort: Nach Rücksprache mit Ihrem Veranstalter bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Umbuchung auf den vorherigen Flug nicht möglich ist, da das Hotel zu diesem Zeitraum nicht verfügbar ist.
Ist das überhaupt so rechtens vom Veranstalter, die Überbuchung eines Hotels für die Flugzeitenverschiebung anzugeben?
Darauf hin habe ich wieder mit einem Berater von check24 telefoniert und Ihnen mitgeteilt, dass ich dann eine Reisepreisminderung fordere, da praktisch gesehen ein ganzer Tag verloren geht. Check24 hat das so an For you Travel weitergegeben. Heute kam die Antwort von check24, dass For you Travel keine Kompensation leisten wird. Wie soll ich denn nun vorgehen oder hab ich keinerlei Ansprüche und habe einfach Pech?