• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1553511067535

@domino27 sagte:

Würden Pauschalreisende endlich akzeptieren, dass Reisetage keine Urlaubstage sind, wäre die Situation sicher entspannter.

Naja, ganz ehrlich: Wir sind vor kurzem auch über eine 8stündige Flugverlegung informiert worden - somit können wir am Abreisetag weder halbwegs ausschlafen noch frühstücken und das mühselig organisierte "Park, Sleep & Fly"-Angebot ist ebenfalls hinfällig geworden.

Es ist übrigens keine Pauschalreise, und es nervt trotzdem!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1553515273876

@erhard50

Tatsächlich bedurfte ich keiner Erklärung, mir ist vollkommen klar, weshalb diese Flüge teuerer sind.

Allerdings entsteht bei den hier geführten Beschwerden oft der Eindruck, die begehrlichsten Flüge seien jene, die frühs zum Urlaubsziel abheben und spät wieder zurückkehren. Die Realität ist eine andere, weshalb ich auch bezweifle, dass entsprechende Angaben ein "Marketinginstrument" seien.

Wie gesagt - man sollte aus den Beiträgen hier keine allgemeinen Gültigkeiten ableiten wollen, das geht ganz klar ins Leere.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1553518672074

So sehe ich das auch. Es beschweren sich zumeist die Leute, deren Abflug deutlich verspätet startet, oder aber die, wo der Rückflug deutlich vorverlegt wird. Auf dem Hinflug, wo der Flug um 6 Uhr abhebt, man somit um ca. 3:00 Uhr am Flughafen ist und je nach Entfernung zum Flughafen, die Anreise dorthin auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, da spielt die Nachtruhe keine große Rolle. Wenn der Rückflug dann statt um 18:00 Uhr auf 1:00 Uhr vorverlegt wird, dann ist alles kappes und man versucht sämtliche Register zu ziehen. Sehr gediegen :flushed:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HHMarco
    geschrieben 1555144246296

Ich hätte mal eine Frage an die Experten: ich möchte eine Pauschalreise nach Gran Canaria Ende September über hc buchen. Nach Eingabe meiner Suchparameter wird mir ein Angebot dargestellt mit "unangenehmen" Flugzeiten ( Norwegian). Unter "Alternative Flüge" werden weitere Angebote dargestellt mit "angenehmen" Flugzeiten (condor) - natürlich zu einem wesentlich höheren Preis. Nun stellt sich mir die Frage ob es überhaupt Sinn macht das teure Angebot zu buchen wenn die Zeiten doch nur unverbindlich sind - der Veranstalter (hier Schauinsland) diese jederzeit wieder ändern könnte z.B. auf Norwegian und ich steh dumm da mit meiner teurer gebuchten Reise?

• HABERLING
    geschrieben 1555146499238

Hallo, wann und von wo willst du den fliegen?

In der regel bekommst du auch was du gebucht hast und ja es gibt ausnahmen, aber wahrlich nicht so viele wie es den Anschein hat.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1555147059843

@hhmarco sagte:

Nun stellt sich mir die Frage ob es überhaupt Sinn macht das teure Angebot zu buchen wenn die Zeiten doch nur unverbindlich sind - der Veranstalter (hier Schauinsland) diese jederzeit wieder ändern könnte z.B. auf Norwegian und ich steh dumm da mit meiner teurer gebuchten Reise?

Das gegenständliche Angebot ist ein sogenanntes dynamisches, tatsächlich wird der gewählte Flug auch gleich für dich gebucht.

Insofern hast du in dieser Hinsicht (durchführendes LVU) ganz klar einen Vorteil gegenüber der klassischen Pauschalreise.

Nicht ausgeschlossen sind hingegen Änderungen der Reisezeit oder der Route durch das LVU, ebenfalls kann es Dritte mit der Durchführung des Flugs beauftragen (s.h. Hinweise zu Partnerairlines auf der Website von Condor).

Das Risiko allerdings, dass der Veranstalter den Flug einfach rausnimmt und dich mir nix dir nix auf die Norwegian setzt besteht nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HHMarco
    geschrieben 1555147159440 , zuletzt editiert von HHMarco

Ende September 2019 von HAM - aber ist das relevant?

Danke @vs das stimmt mich positiv - dass sich die geplanten Zeiten bei Condor ändern denk ich eher nicht, bei all meinen Flügen bisher von HAM nach LPA mit condor kam das noch nie vor (unbeschadet Verspätungen o.ä. natürlich).

• HABERLING
    geschrieben 1555147823157

Weil zu den aktuellen Preisen Norwegian um 220.-€ pro Person günstiger ist als Condor:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1555150895522 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn ich das richtig verstehe beabsichtigt HHMarco die Buchung einer Pauschalreise, HABERLING.

@HHMarco

Die LVU des Genres stellen sich immer flexibler auf. Die Maschinen müssen voll werden und in die Luft, daher sind Änderungen auch bei den sogenannten renommierten Airlines heute an der Tagesordnung. Wenn´s dann nicht so ist um so besser - verlassen würde ich mich aber nicht drauf. Thomas Cook jedenfalls hat reichlich Anlass schlank zu produzieren, das wirkt sich auch auf Condor Passagiere aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!