Hallo und Guten Tag,
dies geht nicht problemlos über die Bühne.!!!
Neckermann Reisen tritt nicht von Ihrem Vertrag zurück. Sie würden die Anzahlung glatt behalten wollen. Immerhin bieten Sie mir nun ein Umbuchung, 300€ mehr, bessere Flugzeiten, dafür noch 1 Tag weniger. Das heißt, wir sollen nun noch einen Tag früher nach Hause reisen und dafür auch noch einen Aufpreis zahlen.
Muss ich dies wirklich hinnehmen? Sie halten doch Ihren Vertrag nicht ein!!! So langsam werde ich jetzt sauer... es ist mein Urlaub, den mir der Reiseveranstalter nimmt. Ich habe ihn langfristig geplant. Ich hatte mich darauf gefreut. Und Sie dürfen mich so ohne weiteres auf einen Nachtflug (wobei mir quasi komplett die letzte gebuchte Nacht gestrichen wird) umbuchen? Wo bleiben da die Rechte als Kunde? Wenn sie mir keinen passenden Flug anbieten können (ich war ja selbst für einen Flughafenwechsel und/oder Tagewechsel innerhalb der Ferienzeit bereit), muss mir doch zumindest gestattet sein, zu sagen, dass ich die Reise zu diesen Bedingungen nicht antreten möchte.
Was kann ich nun tun? Hat jemand Tipps...§ 651a Abs. 5 BGB habe ich schon angeführt, auch mehrere Urteile mitgeschickt. Sie stellen sich absolut quer... ich bin von Neckermann Reisen sehr enttäuscht.
LG Christine