• FiTiRi
    geschrieben 1560087087955

Vielen Dank für die Mühe. Wir haben im "Familienrat" vorgestern beschlossen von der Reise zurück zu treten. Eine Antwort haben wir auf Grund des Wochenendes natürlich noch nicht. Schon schade, dass der Urlaub ins Wasser fällt aber es gibt Schlimmeres.

Ich bin mal gespannt, ob dies problemlos über die Bühne geht. Schöne Pfingsten!

Christine

• vonschmeling
    geschrieben 1560091108293

@fitiri sagte:

Ich bin mal gespannt, ob dies problemlos über die Bühne geht.

... ich auch!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FiTiRi
    geschrieben 1560244575699

Hallo und Guten Tag,

dies geht nicht problemlos über die Bühne.!!!

Neckermann Reisen tritt nicht von Ihrem Vertrag zurück. Sie würden die Anzahlung glatt behalten wollen. Immerhin bieten Sie mir nun ein Umbuchung, 300€ mehr, bessere Flugzeiten, dafür noch 1 Tag weniger. Das heißt, wir sollen nun noch einen Tag früher nach Hause reisen und dafür auch noch einen Aufpreis zahlen.

Muss ich dies wirklich hinnehmen? Sie halten doch Ihren Vertrag nicht ein!!! So langsam werde ich jetzt sauer... es ist mein Urlaub, den mir der Reiseveranstalter nimmt. Ich habe ihn langfristig geplant. Ich hatte mich darauf gefreut. Und Sie dürfen mich so ohne weiteres auf einen Nachtflug (wobei mir quasi komplett die letzte gebuchte Nacht gestrichen wird) umbuchen? Wo bleiben da die Rechte als Kunde? Wenn sie mir keinen passenden Flug anbieten können (ich war ja selbst für einen Flughafenwechsel und/oder Tagewechsel innerhalb der Ferienzeit bereit), muss mir doch zumindest gestattet sein, zu sagen, dass ich die Reise zu diesen Bedingungen nicht antreten möchte.

Was kann ich nun tun? Hat jemand Tipps...§ 651a Abs. 5 BGB habe ich schon angeführt, auch mehrere Urteile mitgeschickt. Sie stellen sich absolut quer... ich bin von Neckermann Reisen sehr enttäuscht.

LG Christine

• vonschmeling
    geschrieben 1560245608087

Ich hab´s geahnt.

Wie gesagt, sich auf Urteile zu berufen halte ich immer für keine so gute Idee.

Zum einen sind es Einzelurteile, zum andern kennt der Veranstalter sie und - pfeift drauf!

Soll der Reisende doch auf Rückzahlung klagen, dauert dann ca. 1 Jahr und ist mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.

Ich würde einen Anwalt bevollmächtigen und diesen ein Schreiben an Neckermann richten lassen, Schwerpunkt massive Störung bzw. gänzlicher Wegfall der Nachtruhe und Erwähnung deiner gesundheitlichen Beeinträchtigung.

Im Alleingang werdet ihr vermutlich nichts erreichen.

Habt ihr direkt über den Vertrieb von Neckermann gebucht oder über einen Vermittler / ein Reisebüro?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FiTiRi
    geschrieben 1560245968016

Wir haben direkt über Neckermann gebucht. Ich würde bei uns mal bei der Verbraucherzentrale anrufen, denn wenn ich einen Anwalt beauftrage, bleibe ich auf diesen Kosten dann auch noch sitzen. So langsam habe ich keine Lust mehr auf Urlaub.

Danke für die Mühe und LG

• vonschmeling
    geschrieben 1560250327300

Keine Neuigkeit, dass ich Verbraucherschützer für ein stumpfes Schwert halte ... :smirk:

Aber stimmt, die Kosten von Erstberatung und Anschreiben müsstest du aufbringen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bienekind
    geschrieben 1560253424461

Ist aber auch mit Kosten verbunden...

• FiTiRi
    geschrieben 1560254877974

Diese Seite ist mit Kosten verbunden, und es hilft mir nicht wirklich weiter.

Ich weiß ja, dass ich das Recht habe kostenfrei zu stornieren. Allerdings Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe. Und darauf setzt Neckermann Reisen jetzt...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1560257878335

Habe den Link zur Seite entfernt. Das wünschen wir hier nicht, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!