Oh warte...Die selbe Masche wie bei uns. Nur ein anderer Reisesanbieter. Unsere Preiserhöhung ging auch von 300€ mit Abflug noch einen Tag vorher oder Umbuchung auf einen Folgetag mit 2000€ Preisaufschlag. Nach kurzem telefonischen Anwaltsgespräch wurde mir mitgeteilt, daß ich im Recht bin aber wahrscheinlich ohne Klage nicht weiter komme. Mittlerweile bin ich wirklich am Überlegen, die ganze Sache einem Anwalt zu übergeben. Mit allen Konsequenzen, denn ich werde in Vorkasse gehen müssen und es kann gut und gerne Monate, wenn nicht sogar länger dauern, bis es ein rechtskräftiges Urteil gibt.
Allerdings bin ich der Meinung, dass, wenn sich niemand wehrt, weiterhin von allen Reiseveranstaltern so verfahren wird.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Glück und Kraft, den ganzen Ärger zu überstehen. Denn eigentlich sollte der Urlaub die schönste Zeit im Jahr sein, mittlerweile wurde mir zumindest schon einiges verhagelt und ich bin nur noch sauer. Wir fliegen übrigens auch von Leipzig, zumindest hatten wir dies vor....LG