• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1567412030576

@praia60 sagte:

Ich besitze nämlich bereits 2 techn. wissenschaftliche Diplome .

... was Dich natürlich zwangsläufig als Experte für dieses Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" ausweist!:wink:

Trotzdem möchte ich Dich bitten, Dich einer Deiner Gelehrsamkeit entsprechenden Wortwahl bei der Anrede von Mitgliedern unserer Community zu bedienen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Praia60
    geschrieben 1567420840467 , zuletzt editiert von Praia60

@sokrates sagte:

... was Dich natürlich zwangsläufig als Experte für dieses Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" ausweist!:wink:

Trotzdem möchte ich Dich bitten, Dich einer Deiner Gelehrsamkeit entsprechenden Wortwahl bei der Anrede von Mitgliedern unserer Community zu bedienen.

LG

Sokrates

Habe ich etwa jemand aufgefordert zum Eierschaukeln ?

Weshalb kommt dieser User mit diesem kindischen Proletenspruch damit ?

Wer hat hier die sachliche Ebene zuerst verlassen ?

Wer wurde hier zuerst persönlich ?

Wer hat damit angefangen sich als Experte darzustellen, indem er mich mit einer fragwürdigen Wortwahl vorführen wollte ?

Selbst wenn er ein Experte wäre, wollte ich ihm damit deutlich machen , dass es hier auch andere Experten und auch Laien gibt.

• vonschmeling
    geschrieben 1567423244518

Ob du´s glaubst oder nicht, Praia60:

Aus dem Verlauf der virtuellen Unterhaltung lässt sich eindeutig schließen, dass es Experten und Laien gibt - das hätte ergo deiner "Verdeutlichung" nicht bedurft.

Es ging um Reisezeitenänderungen und die damit im Zusammenhang stehenden Ansprüche des Pauschalreisenden.

Hierzu hast du vollkommen unsinnige Aussagen getroffen und die auch noch beharrlich weitergesponnen.

Kein Wunder wurde meine Widerspruch ebenfalls beharrlicher, was du offenbar nicht verknusen kannst.

Is aber auch wurscht, ich habe alles für die Foris Wissenswerte dazu gesagt, du darfst deine Förmchen jetzt wieder allein benutzen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Praia60
    geschrieben 1567428975688 , zuletzt editiert von Praia60

Experte nennt sich heutzutage Hinz und Kunz.

Experte ist für mich diesbezüglich jemand der ein Studium für Touristik erfolgreich absolviert hat und langjährige Berufserfahrung hat .

Leider habe ich nichts gehört was du dazu gesagt hast.

Liegt wohl daran, dass ich nur lesen konnte

Erfüllt jemand unter den Diskutanten die Voraussetzung um sich Experte zu nennen ?

• altlöwin63
    geschrieben 1567429679131

Ja, auf jeden Fall unsere Frau von Schmeling.

Mit ihrem fundierten Wissen hat Sie schon zig-fach geholfen.

Aber wenn du gescheiter bist, dann bitte.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • burton_
    geschrieben 1567429814378

@praia60 sagte:

Experte ist für mich diesbezüglich jemand der ein Studium für Touristik erfolgreich absolviert hat und langjährige Berufserfahrung hat .

Angesichts der hier gefragten reiserechtlichen Einordnung von Flugzeitänderungen wäre wohl eher ein juristisches Studium gefragt :wink:

Aus touristischer Sicht sind solche Änderungen nämlich vor allem lästig, aber manchmal unumgänglich :stuck_out_tongue_winking_eye:

• vonschmeling
    geschrieben 1567430316819

Sicher, nur hat vermutlich keiner Bock hier seine Vita offenzulegen um seine Expertise durch deine strengen Anforderungen zu manövrieren ... :wink:

Du darfst gerne weiterhin auf deiner "Meinung" beharren, im Konfliktfall wird dir dann schon ein wahrer Experte seine "Meinung" geigen und deine Einrede genauso pulverisieren, wie das hier im Thread schon mal geübt wurde.

Für jene stillen Leser, die im Laufe des Theaterdonners durcheinander gekommen sind:

Flugzeiten und Carrier können sich bei einer Pauschalreisebuchung in einem gewissen Rahmen ändern.

Ggf. kommen Ansprüche gem. §§651 BGB in Betracht (Kündigung).

Eine Flugzeitenänderung ist keine Verspätung, die VO(EG)261/04 kann darauf nicht angewendet werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1567430699158

@burton_

Wie kommst du denn darauf? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Inzwischen wäre aus meiner Sicht ein Neurochirurg die einzig hilfreiche Disziplin um dem Doppeldiplomaten vom Holzweg zu helfen.

• HABERLING
    geschrieben 1567434311743 , zuletzt editiert von HABERLING

@praia60 sagte:

Experte nennt sich heutzutage Hinz und Kunz.

Leider habe ich nichts gehört was du dazu gesagt hast.

Liegt wohl daran, dass ich nur lesen konnte

Erfüllt jemand unter den Diskutanten die Voraussetzung um sich Experte zu nennen ?

Las dich doch einfach von einem Experten ( Rechtsanwalt ) beraten, der wir es aber nicht kostenlos machen, aber vielleicht ist es bei dir umsonst [vergeblich] .:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1567436598572

@vonschmeling sagte:

Für jene stillen Leser, die im Laufe des Theaterdonners durcheinander gekommen sind:

Flugzeiten und Carrier können sich bei einer Pauschalreisebuchung in einem gewissen Rahmen ändern.

Ggf. kommen Ansprüche gem. §§651 BGB in Betracht (Kündigung).

Eine Flugzeitenänderung ist keine Verspätung, die VO(EG)261/04 kann darauf nicht angewendet werden.

Danke, dass du den Zug wieder auf die Gleise gesetzt hast, @vonschmeling !

Ist der zumutbare "gewisse Rahmen" definiert? Sind das diese 4 Stunden?

Neben Kündigung/Rücktritt werden sich RVs aufgrund der geringen Margen wohl nicht auf eine Minderung (z.B. 5% des Reisepreises) einlassen, oder?

Wahrscheinlich werden sich auch keine Mehrkosten durchsetzen lassen, wenn dann die gleiche Reise (mit besseren Flugzeiten) teurer bei einem anderen RV gebucht wird, oder?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!