@vonschmeling sagte:
Scheint keine Fernreise zu sein ...
Statt? Und wie lange liegt die Rückreise in der Zukunft?
Statt 12:02
Im Juni findet die Reise statt
@vonschmeling sagte:
Scheint keine Fernreise zu sein ...
Statt? Und wie lange liegt die Rückreise in der Zukunft?
Statt 12:02
Im Juni findet die Reise statt
Um´s kurz zu machen: Keinerlei Ansprüche.
Also frage höflich, ob noch ein anderer Flug möglich wäre, eine andere Option sehe ich nicht.
Moin,
wie haben bei Xfti einePauschalreise gebucht.
Flug sollte von Düsseldorf nach Hurghada gehen
Abflug düsseldorf morgens um 9.00Uhr .
Nun wurde uns mitgeteilt das wir abends um 20.00Uhr fliegen sollen.
Das sind 11 std. später und wir kommen auch noch nachts um 1.00 an.
Was wir natürlich nicht wollten. Auch wegen unserer 11 jährigen Tochter.
Desweiteren wurde auch eine andere Fluggesellschaft genommen , nun Air Cairo ......
Wir haben uns gleich bei Holidaycheck gemeldet und gsagt das wir das nicht möchten.
Alternativ wurde uns nun von FTI ein Flug um 11.30 angeboten
allerdings sollen wir dafür 250.- draufzahlen
Das sehen wir auch nicht ein und haben nun nach einer kostenlosen stornierung gefragt.
mal schauen was kommt.
Auch ohne Glaskugel wage ich die Vorhersage einer Ablehnung.
Man wird argumentieren, die Zeiten seien zumutbar, zumal eure Tochter kein Kleinkind mehr ist.
Du musst verstehen, dass eure Tickets gekauft und bezahlt sind, sie sind nicht stornierbar oder umbuchbar.
Insofern sind 250 Tacken ein Schnapp für eine wesentlich bessere Flugzeit.
Sind wirklich Änderungen mit 11 Stunden Verschiebung akzeptabel?
Wie in dem Fall 250 Euro dazu zahlen. Womöglich gibt es von anderen Anbietern günstigere Angebote gab es in meinem Fall auch fast zu dem gleichen Preis und sie wollten Zuzahlung von 700 Euro, übrigens auch Fti.
Ob das zu akzeptieren ist muss im Zweifel ein Gericht entscheiden.
Die Spruchpraxis der deutschen Gerichte tendiert zwar zu Gunsten des Reisenden, man muss sich aber schon genau überlegen, ob man sich den Aufwand einer streitigen Einigung antun möchte.
@sswiti sagte:
.Womöglich gibt es von anderen Anbietern günstigere Angebote gab es in meinem Fall auch fast zu dem gleichen Preis und sie wollten Zuzahlung von 700 Euro, übrigens auch Fti.
So ist es, das Angebot ist auch ohne die Zahlung von 250.- schon teurer als wenn ich morgen neu buche ..
Tja, Pech gehabt ... oder Glück, wenn XFTI sich erweichen lässt und einer Kündigung des Reisevertrages zustimmt.
Ferner ist ja bei deiner neuen günstigen Buchung die Reisezeit ebenfalls nicht in Marmor gemeißelt, und du kannst mir nichts dir nichts wieder auf der nächtlichen Air Cairo Maschine landen.
Das ist auch gut so, dass Gerichte auf der Seite der Reisenden stehen und die Klausel in den AGBs''Flugzeiten sind unverbindlich'' vor Gericht nichtig ist.
Ich finde es unmöglich, dass RV verschiedene Flugzeiten in unterschiedlichen Preisklassen anbieten, man wählt einen aus, es kostet eventuell viel mehr und dann wird man auf günstigere Alternative umgebucht.
Wenn Zeiten unverbindlich sein sollen, dann sollen sie auch keine Zeiten aufschreiben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!