@SSC-747
Oh doch, einen ganzen Batzen anderes Zeug hast du geschrieben, z.B. Urteile folgten der Frankfurter Tabelle, die Angabe einer (vorläufigen) Reisezeit sei relevant für einen Anspruch, bei Streichung des Fluges käme auch 4 Wochen vor Reiseantritt ein Anspruch gem. VO(EG)261/2004 in Betracht ... um nur ein paar deiner fundamentalen Falschaussagen zu erwähnen.
Die Entscheidung zur Einrede sollte ein betroffener User auf der Basis fundierter Informationen treffen können und nicht etwa auf einem wild zusammengestoppelten Halbwissen. Wobei "Halb" noch sehr hoch gegriffen ist!
Du hast hier waschechte Klopper in Serie serviert und meinst jetzt mit deinen lückenhaften Kenntnissen das Verbraucherinteresse hochhalten zu müssen?
Gib die Mission auf, die Fußstapfen sind um Längen zu groß für dich!
Ich bin durchaus in der Lage zu erkennen, ob ein Widerspruch Potenzial hat oder nicht.
Ferner wurde hier ein spezifischer Fall vorgestellt, der sämtliche Ausschweifungen obsolet macht.
Die Betroffenen können eine Reisepreisminderungen verlangen, aber eben in angemessener Höhe und nicht etwa in Höhe von 35% eines Tagessatzes. Ihnen das einreden zu wollen ist sträflich irrtümlich und kann nur in die Hosen gehen!
Nochmal - ich freue mich über deinen unbedingten Willen, deine Erkenntnisse hier beizutragen - aber du sollstes eben auch deren Endlichkeit erkennen und akzeptieren.
Was du meinst ist leider einmal Lichtjahre entfernt von der Realität - das solltest du akzeptieren, so schwer es dir nach all dem Aufwand zur Recherche fallen mag ...
Du forderst von mir Quellen?
Gegenfrage: Kannst du welche liefern, die ich nicht in 2 Sätzen pulverisiere?
Ich bin bekanntlich nicht erst seit gestern in diesem Forum unterwegs und habe im Erklärenbärenkostüm schon unermüdlich Quellen beigetragen.
Bei Interesse kannst du ja danach suchen - Ausnahmen betreffend Hinweise über die eine zur VO(EG)261/2004 hinaus mache ich nicht.
Auch unter der Anforderung Aktualität ist zum Anspruch bei Reisezeitenänderungen hier wahrlich jedes Detail greifbar.
Ich sehe mich nicht in der Bringschuld!