• bernhard707
    geschrieben 1324487811000

Zwangsläufiges Handicap von Pauschalreisen und derzeit noch wenigen Nonstop-Flügen auf Langstrecke mit Linien Airlines ab Berlin.

Mauritius ist ein wunderschönes Reiseziel, aber ebenso abhängig vom gebuchten Hotel und der Region.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Superior88
    geschrieben 1324543469000

Vielen Dank @curiosus.

Das entspannt mich, ja :-) wollt eben nur wissen ob so lange aufenthaltszeiten normal sind. Wie Du schon sagst, ich warte einfach ab :-)

• Superior88
    geschrieben 1324544958000

Update

Ich fass es nicht, nach Nachfrage beim Veranstalter folgende Mail:

Der Veranstalter teilte uns soeben mit, dass Ihre gebuchte Reise fehlerhaft ist.

Aus sytsemtechnischen Gründen konnte alle Buchungen für das Hotel Beachcomber Le Victoria nicht korrekt eingebucht werden.

Es sind nur Flüge ab Berlin nach Frankfurt und zurück nach Berlin gebucht, jedoch keine Flüge nach Mauritius.

Die Angebote für dieses Hotel hat TUI seit heute aus dem System genommen, sodass dieses Hotel nicht mehr buchbar ist.

Der Fehler konnte vom Veranstalter noch nicht behoben werden.

+++ Daher muss Ihre Reise storniert werden, selbstverständlich kostenfrei. +++

Absolut klasse... was mache ich denn jetzt!??? Hätte ich nicht gefragt, hätte ich das wahrscheinlich erst paar wochen vorher erfahren. ich könnte heulen :-(

• Kourion
    geschrieben 1324559155000

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen...

Im allgemeinen benachrichtigt TUI - wenn es Änderungen gibt - unverzüglich.

Darum bewzweifle ich stark, dass du es erst "ein paar Wochen vorher" erfahren hättest.

Dafür spricht auch deine hier veröffentliche Kopie der Mail - die gewiss vom Vermittler (?) an dich weitergeleitet worden wäre, hättest du nicht zufällig fast zeitgleich dort angerufen:

@Superior88 sagte:

Der Veranstalter teilte uns soeben mit, dass...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Superior88
    geschrieben 1324573994000

war bloß eine Mutmaßung und der worst case, dass ich paar wochen vorher bescheid bekomme.

Der Vermittler heißt "Holidaycheck":-P

Nun bin ich eben wieder auf der Suche nach einem zufriedenstellenden Hotel.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen hier im Forum eine schöne Weihnachtszeit :-)

• Kourion
    geschrieben 1324574471000

Und wie der Zufall es will...  ;)

Habe eben einen Brief aus dem Briefkasten geholt: Flugzeitverschiebung (übrigens eine gute ;)   ) für eine Reise Ende Juli mit TUI.

Na, wenn das nicht früh genug ist... :D

Und auch ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen hier im Forum schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wschiro
    geschrieben 1327164671000

Hab die 52 Seiten diagonal gelesen, kann sein das das Problem schon behandelt worden ist.

Hab im Mai über ein Reisbüro bei der LH einen Flug für Ende Jan gebucht und bezahlt, extra wert auf LH gelegt. Ende Nov die Nachricht vom RB , Zubringerflug für die Rückreise geändert, Änderung bei der LH kostet 460 Eu. Angebot TAM nur 50 Eu Mehrkosten.

Ich war anfangs erbost, hab aber keine Alternative, die billigen Flüge sind weg und In Urlaub will ich. also habe ich mit der Faust in der Tasche zugestimmt.

Frage: wäre meine Position gegenüber der LH besser, wenn ich direkt bei der LH gebucht hätte?

Flugzeitenaenderungen bin ich ja gewohnt, aber Mehrkosten wegen Änderung is neu

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • omali
    geschrieben 1327166189000

Hast du im Reisebüro direkt bei LH den Flug buchen lassen oder diesen über einen Reiseveranstalter gebucht?

Davon hängt ab, wie die Angelegenheit zu bewerten ist.

• wschiro
    geschrieben 1327166935000

Nein Nicht Reiseveranstalter, der darf aendern, ob der mehr Geld verlangen kann, weiß ich nicht

Flug vom Reisebüro buchen lassen, hatte ne Buchungsnummer bei der LH, die Flüge waren auf der Website der LH auch einsehbar, die LH hat aber gesagt, weil ich über ein RB gebucht habe, muss ich das auch über das RB klären. Welchen Buchungszugriff das RB hat, weiss ich nicht, Die LH hält sich da bedeckt. Änderungen bei der LH waren ja möglich, aber eben für mehr Geld

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • vonschmeling
    geschrieben 1327171003000

@wschiro sagte:

a) Frage: wäre meine Position gegenüber der LH besser, wenn ich direkt bei der LH gebucht hätte?

b) Flugzeitenaenderungen bin ich ja gewohnt, aber Mehrkosten wegen Änderung is neu

a) Nein, es gelten dieselben Geschäftsbedingungen, ganz gleich, ob du über einen Vermittler oder direkt bei der Airline gebucht hättest.

Es spielt dabei auch keine Rolle, ob der Flug direkt bei der Airline oder bei einem Veranstalter gebucht wurde, sofern es sich nur um den Flug handelt und nicht die Leistung Flug im Rahmen eines pauschalen Angebotes.

b) Wodurch entstehen die Mehrosten? Das erschließt sich nicht so recht aus deinem Beitrag, und ich nehme an, mit "Änderung" meinst du eine Umbuchung? Von welchem der Flüge denn?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!