• Holginho
    geschrieben 1360688997000

Dann mal an Dich die Frage:

Wären Dir Deine erstgenannten Flugzeiten einen "30"% höheren Preis wert gewesen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360689009000

@lpetersons

ich stelle mal die kühne These auf, unter diesen Umständen mit Kenntnis der jetzigen Flugzeiten, hättest Du die Reise wahrscheinlich so nicht gebucht und Dich nach Alternativen umgesehen.

Genau das habe ich mit meinem vorherigen Beitrag gemeint, vielen Dank und

trotzdem schönen Urlaub

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Holginho
    geschrieben 1360689237000

...und auch bei der Alternative hätten nach bisheriger Vorgehensweise die Flugzeiten geändert werden können, oder wäre der Preis nach "neuer" Vorhergehensweise deutlich höher gewesen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Race77
    gesperrt
    geschrieben 1360689468000

hallo

es soll auch "lebewesen" geben die das urteil begrüssen. warum manche jetzt mit der grossen keule drauf hauen??weil sie immer recht haben wollen?? :disappointed:

es wird va geben die keine flugzeiten angeben, aber es wird auch va geben die mit festen flugzeiten werben, dafür evtl. einen aufpreis nehmen, aber der kunde ist dann auf der sicheren seite. so kann jeder urlauber wählen welche katze er kauft :laughing:

und muss nicht mit dem einheitsbrei der unverbindlichen flugzeiten leben.

und die aussagen von leuten denen es noch nie passiert ist helfen den urlaubern die frust schieben auch nicht weiter.

lg

• Armin
    geschrieben 1360690086000

..ich stelle mir dann aber die Urlauber vor die erfahren daß der Liegennachbar 30% weniger für nicht fest angegebene Flugzeiten bezahlt hat und dennoch die "günstigen Zeiten" erwischt hat :? auweia..da ist Krawall vorprogrammiert bis ins "Höchstrichterliche" ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360690550000

Race77,

auf der "sicheren Seite" ist der Urlauber nie - wir haben letztes Jahr ausnahmsweise eine Pauschalreise (hatte noch einen Gutschein über 200 € und dank diesem habe ich jetzt immerhin 17 € im Vergleich zur individuellen Buchung gespart. :laughing: ) für August 2013 gebucht - und was ist passiert? Die Flugzeiten haben sich mittlerweile deutlich nach hinten verschoben... Air Berlin ist aber die einzige Airline, die diese Destination ansteuert, von daher gibt's keine andere Chance als diesen Flug zu nehmen und es ist tatsächlich nicht die Schuld des Reiseveranstalters!

Davon abgesehen hat man als Individualreisender mehr Rechte, von daher ist mir unbegreiflich, warum es so wenig genutzt wird...  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1360690697000

Diese Diskussionen hat es immer gegeben. Übrigens mit den 30% höhere Flugkosten sollte man vorsichtig sein. Der Pauschalpreis weist den Fluganteil nicht aus. Damit will man die Diskussion in eine tendezielle Richtung führen. Hohe Zahlen ohne Beweiskraft. Und woher sind deine Kenntnisse von 30% Erhöhung ?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360690839000

Armin:

..oder es gibt dann die Möglichkeit der 2- bzw. Mehrklassenbuchung..z.B. "Basic" ohne Flugzeiten und mit Zuschlag z.B. "Superior" mit festen Flugzeiten und entsprechendem Aufschlag

---------------------------------------

... netter Versuch, doch was ist, wenn der Abflugort ein kleinerer Regionalflughafen ist und die Zieldestination tatsächlich nur einmal die Woche bedient wird? Dann sitzen "Basic" und "Superior" Bucher im gleichen Flieger (der clevere "Basic" Reisende hat sich natürlich über die Flugzeiten der "Superior" Urlauber schlau gemacht ;) )

doch das ist alles noch Spekulation und Zukunftsmusik, warten wir einfach mal die Kataloge und Internetangebote in Zukunft ab, wenn die Urteile rechtskräftig werden.

bis dahin können wir z.B. genauso gut über die Temperatur in Stykkishólmur am 02.12.2015 sinnieren, ich tippe mal auf -12,5°C,

Gruß Peter

edit: und zankt Euch nicht wieder... ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Holginho
    geschrieben 1360690941000

Richtig, der Pauschalpreis weißt den Fluganteil "nach außen" nicht aus - intern schon!

Nimm die 30% (ich schrieb übrigens "bis zu" ) einfach so hin - glaube sie, oder laß es bleiben ;)

• abholl
    geschrieben 1360691000000

Rudi,

in der letzten Zeit mal nen Blick in den Katalog geworfen? Da ist bei vielen der sogenannte Grundpreis (Flug, Transfer, Reiseleitung etc.) genannt und dann die Zimmerpreise für die jeweilige Saison.

Bei der Internetbuchung sieht man das zwar meist nur in der Bestätigung, aber die Berechnung findet so statt.

Und genau der Grundpreis kann sich dann fröhlich und sichtbar erhöhen! Da ist keine tendenziöse Richtung erkennbar, allerdings eine, die man mit etwas Weitblick auch vor diesem Urteil erkennen konnte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!