• reisegern
    geschrieben 1148675676000

Kann mir jemand sagen, ob ein Reiseveranstalter in der Hotelbeschreibung "Essen in zwei Sitzungen" angeben muss ?

:question:

• maus333
    geschrieben 1148675785000

Nein, das muss er meiner Meinung nach nicht angeben. Um welches Hotel handelt es sich denn ?

• reisegern
    geschrieben 1148676198000

Cordial Mogan Playa Gran Canaria.

Thomas Cook erwähnt nichts von zwei Sitzungen.

In der letzten Hotelbewertung wird berichtet, dass das Hotel nun das Abendessen in zwei Sitzungen anbietet, obwohl das Hotel nur zu 50% ausgelastet ist. :(

• reisegern
    geschrieben 1148678389000

Wenn die beiden Essens-Sitzungen nun beispielsweise um 18:00 Uhr und um 20:00 Uhr beginnen, muss man dann punktum da sein, oder kann man auch um 19:00 Uhr kommen und muss dann aber um 20:00 Uhr den Speisesaal verlasssen? :question:

Ist das wirklich so, dass ein Reiseveranstalter nichts von den zwei Essens-Situngen erwähnen muss? Das ist doch eine deutliche Einschränkung der Flexibilität des Reisenden! :frage:

• JWiedel
    geschrieben 1148725257000

Ich mache öfters in RIU-Hotels Urlaub, dort ist es auch üblich abends 2 Essenszeiten auszugeben.

Warum auch nicht? Erspart unnötiges Gedrängel am Buffet, man hat einen festen Tisch u.s.w.. Eigentlich nur Vorteile.

Da kenne ich chaotische Zustände bei Öffnung des Speisesaales aus anderen Hotels. ;)

Der Reiseveranstalter muss nur die angebotende Verpflegung zur Verfügung stellen, exakte Essenszeiten sind i.d.R. kein Bestandteil des Reisevertrages.

Arbeit ist die lästige Unterbrechung des Urlaubes.
  • Fobs
    geschrieben 1148727843000

also, ich kenn es von kreuzfahrt-schiffen so, daß es immer 2 essenszeiten gibt und man aber vorher darüber informiert wird bzw. eine bevorzugte zeit angeben muß. allerdings sind die veranstalter rein rechtlich nicht verpflichtet, diesem wunsch nachzukommen. in der reise-bestätigung muß dann aber erwähnt werden, welche essenszeit nun gebucht wurde.

chacun à son goût
  • salvamor41
    geschrieben 1148751713000

@'reisegern' sagte:

Cordial Mogan Playa Gran Canaria.

Thomas Cook erwähnt nichts von zwei Sitzungen.

In der letzten Hotelbewertung wird berichtet, dass das Hotel nun das Abendessen in zwei Sitzungen anbietet, obwohl das Hotel nur zu 50% ausgelastet ist. :(

@ reisegern

Was um Himmels Willen zieht einen Urlauber in ein nur halb ausgelastetes Hotel, in dem er sich vorschreiben lassen muß, wann er sein Abendessen einzunehmen hat?

Um ein solches Etablissement würde ich einen großen Bogen machen, würde mir statt dessen ein Hotel suchen, das Ü/F anbietet und würde abends in aller Ruhe, unbedrängt von Mitreisenden und schön gemütlich in einem Einheimischenrestaurant zu Abend essen. So was läßt sich auf Gran Canaria garantiert finden.

Also, mich würde interessieren, was Deine Motivation ist.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • reisegern
    geschrieben 1148755075000

Also, mich würde interessieren, was Deine Motivation ist.

@ Salvamor41

Nun, dieses Hotel wurde von Holidaycheck als eines der besten ausgezeichnet.

Die Urlaube der letzten Jahre haben wir öfter in Appartements mit und ohne Frühstück verbracht und sind in den einheimischen Lokalen eingekehrt. Das hat uns auch sehr gut gefallen.

Doch in diesem Jahr wollen wir uns aber mal was "Besonderes" gönnen.

Anlass dazu ist unter anderem auch eine fam. Feier. ;)

• salvamor41
    geschrieben 1148759319000

@'reisegern' sagte:

Doch in diesem Jahr wollen wir uns aber mal was "Besonderes" gönnen.

Anlass dazu ist unter anderem auch eine fam. Feier. ;)

Da habt Ihr Euch für Eure Familienfeier aber wirklich etwas "Besonderes" ausgesucht. Ich stelle mir vor, Tante Klärchen, Onkel Willi und die Oma in der Abteilung 1) von 18h-20h, Onkel Fritz und seine Anna zusammen mit dem Opa in Abteilung 2) von 20h-22h. Das wird aber bestimmt lustig! :laughing:

Also im Ernst, geschätze reisegern, ich kenne das Hotel überhaupt nicht, habe also keinerlei Interessen, Dir den Urlaub mies zu machen. Aber die Tatsache, daß Du den Thread eröffnet hast, zeigt ja schon, daß auch Du nicht ohne Zweifel bist, ob Deine Wahl die richtige ist.

reisegern, ich selber bin ja ein glühender Verfechter der Individualreise, und manchmal bricht halt mein missionarischer Eifer durch. :bulb:

Nichts für ungut, und laß Dich nicht beirren! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Familienfest in Mogan auf Gran Canaria!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • reisegern
    geschrieben 1148760803000

Nein, nein geschätzter Salvamor 41, ganz so schlimm wird's dann doch nicht.

Die Familienfeier findet in ganz kleinem Rahmen statt. :D Deine Einstellung zu Individualreisen sind mir bekannt, deshalb verstehe ich auch deinen missionarischen Eifer ;)

Wäre froh, wenn mir nun doch noch jemand meine obigen Fragen beantworten könnte:

"Wenn die beiden Essens-Sitzungen nun beispielsweise um 18:00 Uhr und um 20:00 Uhr beginnen, muss man dann punktum da sein, oder kann man auch um 19:00 Uhr kommen und muss dann aber um 20:00 Uhr den Speisesaal verlasssen? Frage

Ist das wirklich so, dass ein Reiseveranstalter nichts von den zwei Essens-Situngen erwähnen muss? Das ist doch eine deutliche Einschränkung der Flexibilität des Reisenden!"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!