OK,
**** happens.
Aber ich habe da mal eine Verständnisfrage.
Alles hier bei HC als Pauschalreise gebucht, vollständig bezahlt sowie von HC bestätigt (Buchung und Geldeingänge) sowie in den Vorjahren mehrfach bereits erfolgreich gebucht und besucht - auch über HC. Flugdatum war lt. Plan der 25. Mai 2024.
- Villa,
- Private Pool,
- Meerblick,
- Frühstück.
Vor wenigen Stunden dann die Mail, dass das Resort im gebuchten Zeitraum nicht geöftnet sein wird ohne Angabe von Gründen.
Ok, "nachträgliche Unmöglichkeit", also bereits ganz normal nach BGB liegt ein Schadensersatzanspruch einschließlich entgangenem Gewinn auf dem Tisch (ist so zustellen, als wäre der Vertrag erfüllt worden).
Nur warum werden dann als einzige zwei und offensichtlich nicht als Alternativen taugende Angebote zum Umbuchen
- Doppelzimmer
- OHNE Private Pool
- mit Garten- bzw. Pool-Blick
angegeben???
Wenn jemand einen neuen Bentley gekauft hat, der dann unglücklicherweise vor dem Risikoübergang verbrennt, dann will derjenige doch auch keinen Kadett E als Ersatz, selbst wenn der Kadett noch so gut in Schuss ist.
Also was sollten diese derart offensichtlich nicht als Alternativen brauchbaren Umbuchungsangebote???
Das einzige, was diese untauglichen Umbuchungsangebote bisher bewirkten, ist, dass ich mich als Kunde ver(_._)t fühle. Wenn HC halt b.a.w. keine Pauschalreisen als Alternativen anbieten kann, dann zahlt HC halt neben Reisepreis und für Schäden (z.B. Mietwagen) noch zusätzlich für den entgangenen Gewinn, hier die entgangene Erholung im Urlaub. Das wäre zwar auch ganz und gar nicht unser Wunsch, aber wenn nichts Vergleichbares mehr verfügbar wäre, dann wäre das halt so.
Also was sollte das, statt einer Villa mit privatem Pool und mit Meerblick, ein Doppelzimmer ohne Pool und ohne Meerblick anzubieten?
... auf eine andere Antwort, als die Auto-Reply mit dem "Aufgrund der aktuellen Situation erhalten wir eine Vielzahl an Anfragen, die leider zu einer Verzögerung in der Bearbeitung führt. Daher ..." - Text auf meine Antwort-E-Mail warte ich noch.