• Morella1986
    geschrieben 1701175145455

@vonschmeling

Danke für Deine Antwort.

Ich hatte mir bereits zwei Alternativen herausgesucht und diese sowohl telefonisch, als auch schriftlich angefragt und dabei nichts erreicht. Am Telefon stellt man sich weiter unwissend (bzgl. der Hotelschließung) und schriftlich erhalte ich automatische Antworten mit dem Wortlaut, dass meine Anfrage bearbeitet werde und man sich melden würde.

Das war definitiv meine letzte Buchung über Dertour; dieser Kundenservice ist nicht okay.

Es gäbe heute immer noch Black Friday-Angebote und solangsam tendiere ich wirklich dazu, selbst alles neu zu buchen. Mir geht die Geduld aus und ich will auch nicht irgendein Hotel.

• Morella1986
    geschrieben 1701175293036

@Danny_15

Danke auch für Deine Antwort.

Hast Du das gewünschte Hotel dann ohne Aufpreis bekommen?

• Danny_15
    geschrieben 1701179801200

Ja ich bekam eines meiner ausgesuchten Hotels dann preisneutral.

• Kourion
    geschrieben 1701181977274 , zuletzt editiert von Kourion

@morella1986 sagte:

Ich hatte mir bereits zwei Alternativen herausgesucht und diese sowohl telefonisch, als auch schriftlich angefragt... Am Telefon stellt man sich weiter unwissend (bzgl. der Hotelschließung

Dertour und AidU stellen sich unwissend. ? Verstgeh ich nicht. Dertour oder / und AidU (?) haben dich über die Hotelschließung informiert und stellen sich jetzt bezüglich der Schließung unwissend ? :question:

Du musst doch irgendwas Schriftliches von dem einen oder anderen der beiden erhalten haben. Kopier es, schick es ihnen zu und wiederhole deinen Wunsch, indem du die Sache an den Ersteller des Bescheides sendest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Morella1986
    geschrieben 1701182930195 , zuletzt editiert von Morella1986

@Kourion

Nein, das ursprünglich gebuchte Hotel selbst (Iberostar Playa Gaviotas Park) hat mich über die Renovierung bzw. Schließung informiert und mir auch schriftlich bestätigt, dass es alle Reiseveranstalter informiert hat. Letzteres glaube ich denen, weil es in ihrem eigenen Interesse ist.

Edit: Nein, ich habe weder von aidU, noch von Dertour bisher eine Info/Alternative bekommen.

Danke für Deine Antworten.

• Kourion
    geschrieben 1701183688532 , zuletzt editiert von Kourion

Ok, dann kopier die Bestätigung vom Hotel und lass sie Dertour und AidU zukommen.

Mehr kannst du wahrscheinlich nicht tun, da weder von Vermittler- noch von Veranstalterseite die Info / Bestätigung der Schließung vorliegt.

Ist natürlich möglich, dass - wie das auch schon in anderen Fällen war - nach Reisedatum "abgearbeitet wird, weil z. B. die Sommerpläne noch nicht fertig sind ? Aber warum wird das dann nicht mitgeteilt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1701184808164 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich frag nochmal nach: Wann genau wäre denn der Reisetermin?

• HABERLING
    geschrieben 1701187981389

Ich kann mir auch nicht vorstellen daß das Hotel proaktiv auf die TO zugekommen ist mit der Nachricht „Renovierung bzw. Schließung“ , das kommt mir vom zeitlichen Ablauf ein bischen verquer vor und das die Reise nächstes Jahr ist bringt uns auch nicht weiter. :worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • nate1
    geschrieben 1701189331107

Eine Probebuchung bei Iberostar direkt ergibt, dass das Hotel ab Morgen bis inkl. 06.08.2024 nicht buchbar ist.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1701190433760 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Stimmt, Haberling.

Fakten:

DER ist kein Kleinveranstalter, sondern die anerkannte Nummer zwei der VA Groups in D. Für unfreundlichen oder nicht kompetenten Umgang mit ihren Kunden sind sie überhaupt nicht bekannt. Im Gegenteil .Unser Konkurrent Ab in den Urlaub, auch eine Branchengröße - war Vermittler, auch seltsam dass die nur auf den VA verweisen.

Wenn DERTOUR davon Kenntnis hat, dann werden sie sich mit den betroffenen Kunden in Verbindung setzen, und Lösungen anbieten, das ist ja wohl klar.Wie das ein großer Veranstalter immer macht. Buchbar ist das Hotel erst wieder ab August.Also werden sie sich zeitlich gestaffelt bei den Kunden melden, wenn sie dann eine endgültige Übersicht von Iberostar bekommen haben. Der August muss ja nicht in Stein gemeißelt sein.

Mir zieht sich das hier inzwischen alles wie Kaugummi über Seiten hin.Daher kam dann die Frage "Wann ist denn der Urlaub"

Nur zur zeitlich besseren Einordnung. Helfen kann unser Forum da eh nur sehr beschränkt.

Ich hätte das Thema hier einfach gerne auch mal zunächst abgehandelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!