Hallo zusammen,
vorab für Euch noch ein paar Antworten:
Wenn ich vorhabe, eine Reise zu buchen, dann informiere ich mich über einen längeren Zeitraum. Ich vergleiche auf verschiedenen Portalen die Preise und mache mir dazu auch entsprechende schriftliche Notizen. So erhalte ich ein Preisgefühl und dies trägt dann zur Entscheidungsfindung bei. Dies ist bei mir ein Prozess von ca. 2 Wochen.
Von daher kann man mir ruhig glauben, dass ich weiß, wo der Preis lag.
Um den Vergleich für mich dann auch noch greifbarer zu machen, habe ich die gleiche Reise in den Herbstferien, mit allen Parametern verglichen, die die Reise im Sommer hatte. Nur mit dem Unterschied, dass ich einmal die Reise mit 1 Jahr eingegeben habe und dann mit einem 13 jährigen Kind. Und siehe da, dies machte einen Unterschied von 600 € aus.
Nun zu euren Anmerkungen: Mir ist das alles selber klar, dass es schwer beweisbar ist und so weiter und so weiter.
Mein Interesse an einer Veröffentlichung in diesem Forum, war darauf gerichtet, evtl. jdm. zu finden, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat und wie der oder diejenige damit umgegangen ist. Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn mein Fall einzigartig ist, schützt er vielleicht andere Familien vor so einer Horroanreise.