Hallo zusammen,
auf dem Rückflug von Faro über Palma de Mallorca nach Berlin sind unsere Koffer verloren gegangen. Nach einer Odyssee und einem Telefonmarathon durch die diversen Callcenter und "Kundebetreuung" (ha!) von Air Berlin (wo keiner der Mitarbeiter auch nur ansatzweise eine Ahnung hegt, wie weiterhin zu verfahren ist) wurde immerhin 2 Tage nach Ankunft 1 Koffer gefunden und uns zugestellt.
Vom 2. Koffer fehlt bis heute (sind seit 8 Tagen wieder zu Hause) jede Spur. Wir haben gestern per e-mail eine Schadensersatzforderung, zusammen mit Inhaltsliste, Foto vom Koffer usw. gesendet - Originale werden wir per Post nachsenden.
Weiss jemand von euch, wie jetzt weiter verfahren wird? Was passiert jetzt? Und wenn nichts passiert von Seiten von Air Berlin, was müssen wir tun? Air Berlin scheint es nicht so wirklich wichtig zu sein, seine Kunden auf dem Laufenden zu halten. Wie lange wird normalerweise gewartet bis die Suche nach einem Gepäckstück eingestellt wird? Wann kann man Schadensersatzansprüche geltend machen? Wann ist mit einem Ausgleich zu rechnen (wobei ich viel lieber meinen Koffer mit meinen schönen Sachen zurück hätte...)?
Über Info wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Andrea