Ok,ist wahrscheinlich die Sicht des überaus fürsorglichen Herrn Kaiser..
Gepäckverlust - was tun?
-
geschrieben 1320964149000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1320999646000
Erst einmal finde ich die Vermutung, das die "Markenjeans" aus dem Koffer geklaut werden schon ziemlich schräg und dann frage ich mich - weshalb verfolgst du den Suchvorgang nicht über die Trackingnumber online? Spart Zeit und schont die Nerven. Die Mitarbieter am Telefon machen auch nichts anderes, als den Vorgang online zu verfolgen. Ich habe im letzten Jahr so die Reise meiner Schuhtasche durch Nordamerika verfolgen können ))))- am Tag der Abreise hat sie es dann doch noch bis ins Hotel nach Canada geschafft.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1321002020000
Bisher sind unsere Koffer so gut wie immer einen Tag nach dem "Verschwinden" angekommen. (Adresse außen und auch innern hinterlegt - Koffer nie abgeschlossen. Ist nix Wertvolles drin.)
Einzige Ausnahme: Nach dem Schneechaos zu Weihnachten 2010 war ein Koffer rund 6 Wochen unterwegs - über Frankreich, die Schweiz, Norwegen und letztendlich wieder in Deutschland. (Allerdings: Keine Adresse außen. Koffer verschlossen.)
Und in diesem Fall nutzte es auch nichts, den Suchvorgang über die Trackingnumber online zu verfolgen. Es gab zu Anfang keinen.
War aber m. E. eine Ausnahmesituation, da die irische Airline nach den Vorfällen vom 21. bis 24.12. wahrscheinlich einfach überfordert war, bestimmt mehr als ein Koffer quer durch Europa reiste und es nach und nach "abgearbeitet" wurde.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1321008728000
Touri beim einchecken:
"Ich möchte gerne nach Kreta...und mein Koffer bitte nach Tokio"
Schalterpersonal:
"Das geht nicht!"
Touri:
"Doch, zumindest letzten Sommer ging das noch!"
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1321881222000
@ fernweh1957 --- Online verfolgen ging bei Tunisair nicht. Da ging nur telef. Nachfragen und Unterlagen per Fax, ist aber ok, die Dame war nett und ich bin auch nett. Bin nicht der Typ Mensch der gleich mit dem Anwalt angelatscht kommt.
Und dann möchte ich nur kurz sagen, hatte am Freitag nochmal ein Telefonat mit Tunisair Frankfurt. Sie sagte mir es tut ihr leid das System ging die ganze Woche nicht sie konnte noch nichts machen setzt sich aber dran. So gestern abend (Sonntag) Handy klingelt Flughafen Leipzig wir haben hier ein Gepäckstück und würden es gerne noch vorbeibringen sind Sie noch munter. Logisch war ich das, ich habs nicht mehr geglaubt nach drei Wochen hatte ich die Hoffnung aufgegeben, fast. Kurz vor Mitternacht wurde er mir dann gebracht, nicht geöffnet, auch nicht gross dreckig. Es lag daran das dieser Anhänger ab gewesen ist und daher eine Zuordnung nur durch meine Angaben und meinen eigenen Anhänger erfolgen konnte. Der Koffer hat sich einfach noch drei Wochen Djerba Urlaub gegönnt, er war auf Djerba Flughafen liegen geblieben.
Ich habe heute die Dame von Tunisair in Frankfurt angerufen, sie erst ohh ich kann Ihnen noch gar nichts sagen ich habe aber am Freitag Druck gemacht. Ich gelacht und gesagt nein ich möchte einfach nur DANKE sagen, der Koffer wurde mir gestern abend gebracht. Sie hat sich gefreut und ich sage mir ein Danke musste sein, sie kann ja nichts dafür und kriegt den Frust der Leute dann ab also kann man auch mal Danke sagen.
-
geschrieben 1321886473000
@soosi sagte:
..was hat jetzt eine Reiserücktrittsversicherung mit dem Verlust von Gepäckstücken"am Flughafen" zutun....bitte klärt mich auf
bei uns ist zB alles in einem.. Reiserücktritt/Gepäck/Abbruch... braucht man nix mehr beim Veranstalter buchen *fg
Und nein, ich bin nicht HERR Kaiser (den gibts nicht merh), sondern Frau Kaiser
-
geschrieben 1321949665000
Niemand muss beim Veranstalter eine Reiseversicherung, egal welcher Art, abschließen. Dies kann jeder selbst bei irgendeiner x-belieben Versicherung, die diese Art Versicherungen anbietet. Beim Vergleich kommt man da meistens günstiger weg als bei der Versicherung vom Veranstalter.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1322046501000
Halli-Hallo, nun freut Euch doch alle mal mit-
der Koffer ist wieder da. Hurra! :rofl: :rofl:
Gruß Inge
-
geschrieben 1381760079000
Ich hänge mich hier mal an mit meiner Frage
welche "Opfer" muss man als Kunde bringen,
mein Koffer ist auch auf dem Heimweg verschollen, darin meine Jacke, alle passenden Kinderhosen/Sweats, Halbschuhe für Winter ( hört sich doof an aber stimmt)
Ladegeräte die ich brauche, also nichts was super wertvoll wäre ausser Einkäufe
aber Dinge die ich nicht 3 Wochenn icht brauche.
Hier Lufthansa in Berlin ( aus Paris CDG)
Ich mag nun nicht mein Kind auf meine Kosten neu einkleiden
da kommen schon auch dann einige Hundert Euro zusammen, selbst Jeans von H&M sind bei 30.- und Schuhe auch fast 100.-
Dann kommt der Koffer wieder und die sagen ätsch
Hotline verweist mich auf Nachforschungen, per mail kommt keine Antwort
Ellert -
geschrieben 1381821640000
Normalerweise sollte dir die Airline doch aufgrund des Gepäckabschnitts genau sagen können, wo dein Koffer ist. So hab ich es zumindest erlebt. Der Koffer wurde dann am nächsten Tag nach Hause geliefert.