Geschädigte gesucht: Royal Zanzibar Beach Resort im Sommer 2016

• Holginho
    geschrieben 1493303439462

"Spielverderber":smirk:...ich hatte die Tabelle bewußt nicht verlinkt und erst einmal die Fragen gestellt. Oftmals werden nämich einfach mal vpllig unrealistische Summen genannt und auf der Gegenseite weiß jeder sofort, das der Betroffene null Ahnunh hat...und dann beginnen die "Spielchen".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • julia_isabelle
    geschrieben 1493303582634

@Rostnagel sagte:

@Julia

Wenn du noch weitere Gäste als Zeugen benennen könntest und der Aufruf hier diesem Zweck geschuldet ist, dann wünsche ich dir viel Glück, dass du diese auch findest.

Für dein weiteres Vorgehen hilft natürlich ein Fachanwalt, der dir die Erfolgsaussichten deiner Klage, den möglichen Betrag der Rückerstattung und die Kosten die auf dich zukommen genau erläutert.

Wenn du hier eine Rechtsauskunft erwartest, kann es sein, dass sich einige melden, du solltest aber wissen, dass diese weder Jura studiert haben noch eine wirklich begründete Aussage treffen können. Bewerte diese nicht zu hoch. Die hier selbst ernannten Rechtswissenschaftler könnten dir eher eine Wohnung vermieten oder ein Haus verkaufen, eine Rechtsberatung haben die aber nicht drauf.

Ja, genau darum geht es mir hier. Andere Urlauber, die ebenfalls im Sommer 2016 im Royal Zanzibar Beach Resort waren und die Baustelle bzw. die genannten Mängel bestätigen können, zu finden.

Eine Rechtsberatung benötige ich nicht, wir haben bereits eine Anwältin eingeschaltet, alles mit ihr besprochen, Präzedenzfälle gesucht, auf dieser Grundlage die Höhe der Reisepreisminderung bestimmt und diese Fälle gegenüber Dertour als Argumentation aufgeführt. Auf dieser Grundlage und aufgrund der genannten Beweise (Protokoll Reiseleitung an Tag 2 der Reise, Fotos, Videos) sind wir eigentlich gut gerüstet. Dertour jedoch bestreitet in einem aktuellen Schreiben, dass es die Mängel in dem von uns beschriebenen Ausmaß überhaupt gab. Und das ist einfach eine Frechheit. Wir sagen einfach nur die Wahrheit und die genannten Beweise bestätigen dies auch. Der Anwalt von Dertour legt jetzt - wie erwartet und was sicher jeder tun würde - alles ganz anders aus. Natürlich können wir z.B. nicht beweisen, dass an jedem Tag von früh morgens bis spät abends Lärm und Gestank vorherrschte. Wie denn auch!? Ich kann ja nicht den ganzen Tag 12 Tage lang Videos drehen. Aus diesem Grund suchen wir nun andere Geschädigte, die die Mängel bestätigen und zudem dadurch auch zu ihrem Recht kommen können. Außer diese haben über andere, kulantere, anständigere Reiseveranstalter gebucht.

• julia_isabelle
    geschrieben 1493303690232

@Holginho sagte:

"Spielverderber":smirk:...ich hatte die Tabelle bewußt nicht verlinkt und erst einmal die Fragen gestellt. Oftmals werden nämich einfach mal vpllig unrealistische Summen genannt und auf der Gegenseite weiß jeder sofort, das der Betroffene null Ahnunh hat...und dann beginnen die "Spielchen".

Das glaube ich, ja. Aber zum Glück gehe ich so etwas nicht naiv und unvorbereitet an, sondern recherchiere zunächst gründlich und informiere mich :-) Der ADAC hat dazu auch eine sehr gute und aktuelle Auflistung frei verfügbar im Internet bereitgestellt.

• rumsstein
    geschrieben 1493304156221

Lärm und Gestank lassen sich auch schlecht auf Video festhalten, daher sollte man in solchen Fällen vor Ort schon Zeugen suchen und deren Namen und Adresse festhalten. Lärm ist ja erst einmal eine sehr subjektive Sache. Da würde es helfen, vor Zeugen die Dezibel zu messen, da gibt es kostenlose Apps.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Holginho
    geschrieben 1493304358042

Habt ihr von der RL vor Ort bestätigt, daß es Bautätigkeiten und entsprechende begleitende Auswirkungen/Mängel gab? ...habt ihr euch dabei das tägliche Zeitfenster bestätigen lassen?

Magst Du uns mal folgendes nennen:

Reisepreis?

Geforderter Betrag?

Angebotener Betrag?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • julia_isabelle
    geschrieben 1493304817321

Ja, dass Zeugen ein wesentlicher Vorteil bzw. Beweis wären, ist mir jetzt leider auch klar. Daher mein Versuch hierdurch ebendiese zu finden :-)

@Holginho sagte:

Habt ihr von der RL vor Ort bestätigt, daß es Bautätigkeiten und entsprechende begleitende Auswirkungen/Mängel gab? ...habt ihr euch dabei das tägliche Zeitfenster bestätigen lassen?

Magst Du uns mal folgendes nennen:

Reisepreis?

Geforderter Betrag?

Angebotener Betrag?

Im Protokoll des Reiseleiters vor Ort wurden die Mängel und auch das tägliche Zeitfenster festgehalten.

Die gewünschten Daten müsste ich in meinen Unterlagen raussuchen, aber wie gesagt, es geht mir hier nicht darum feststellen zu lassen, ob unsere Forderungen abschließend berechtigt sind und in welcher Höhe. Das wird voraussichtlich ein Richter entscheiden und wiederum ein anderen würde wahrscheinlich nochmal anders entscheiden. Ich versuche einfach auf diesem Weg andere Geschädigte zu finden, die die Mängel bestätigen, da ich leider während des Urlaubs verpasst habe Kontaktdaten mit anderen auszutauschen. Und solche gab es. Wir haben ja mitbekommen, wie auch andere Urlauber zum Reiseleiter von Dertour gegangen sind und sich über die gleichen Dinge beschwert haben.

• Holginho
    geschrieben 1493305514849

Es ist mit Sicherheit schon einmal nicht von Nachteil, wenn ihr die Zeitfenster vom RL vor Ort bestätigt vorliegen habt. Geht Dertour auf diesem Punkt in irgendeiner Form ein, wie äußern die sich dazu?

Die einzelnen Beträge wären halt in der Richtung interessant, daß ihr nicht schon von Beginn an durch falsche/utopische Beträge jedwede ggfs. vorhandene Verhandlungsbereitschaft seitens des RV verspielt habt.

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1493306725400

@Julia

Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche. Da du bereits einen Anwalt hast, der dich sicher besser informieren kann, als die User in diesem Forum (zumindest die, die ich hier die letzten Jahre gelesen habe) solltest du darauf verzichten, hier noch mehr Details zu nennen.

Wie sagen Pressesprecher immer so schön: Zu einem laufenden Verfahren werden wir uns nicht äußern.

Beherzige dies, denn du weist nicht, wer hier sonst noch mit liest.

• vonschmeling
    geschrieben 1493313395938 , zuletzt editiert von vonschmeling

@julia_isabell

Eine weitere Möglichkeit besteht in der Recherche im Bewertungsportal:

Ggf. kann man einen Reisenden auf diesem Wege anschreiben, der sich in etwa zur selben Zeit dort aufgehalten hat und ihn um Unterstützung zur Erhärtung der Vorhalte bitten?

Imho sollte jedoch allein das Volumen der Maßnahme (Aufstockung!!??) ausreichender Beweis sein für eine beträchtliche Belästigung und Zeugen nicht das Zünglein an der Waage in einer gerichtlichen Auseinandersetzung ...

Entgegen meiner sonst einschlägig bekannten Skepsis sage ich hierzu mal beherzt: Nur Mut!

Die Beschwerde war tadellos vorbereitet, da gibt´s wahrlich nichts auszusetzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1493323962995

Hallo

@julia_isabelle Suche nur nach Zeugen und gib keine Daten wie gefordert preis.

Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!