@ Dany
Die Kids nehmen solche Änderungen meist klagloser hin als so manch Erwachsener - so meine Erfahrung, ärgern darf man sich, nur halt nicht der Vermutung erliegen, dass man für den Anreise und Abreisetag das Hotel voll bezahlt hat.
@ Dany
Die Kids nehmen solche Änderungen meist klagloser hin als so manch Erwachsener - so meine Erfahrung, ärgern darf man sich, nur halt nicht der Vermutung erliegen, dass man für den Anreise und Abreisetag das Hotel voll bezahlt hat.
DanyBVB09:
Trotzdem finde ich es unverschämt, dass diejenigen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben mir untersagen, mich deswegen zu ärgern. Es ist ja schön für euch, dass ihr so tiefenentspannt seid, (...)
Niemand untersagt Dir hier etwas - es steht Dir selbstverständlich frei, Dich bis zu Deinem Urlaub (und meinetwegen auch darüber hinaus) zu ärgern...
Das habe ich soeben gefunden:
Hört sich ja echt super an!
Ich habe weder die Weisheit mit Löffeln gefressen und wäre in der Situation, in der sich hier manche befinden, gewiss nicht tiefenentspannt.
Nur verstehe ich die Lamentiererei nicht, wenn man exakt genauso behandelt wird, wie man es in den AGB (unverbindl. Flugzeiten etc.) akzeptiert hat. Kleinkind hin oder her. Auch für andere sind Nacht-Flugzeiten kein Spaziergang!
Hallo,
wir haben bei Alltours eine Pauschalreise in die Türkei gebucht (22.-29.07.2013). Der Rückflug sollte mit Sky Airlines erfolgen. Lt. unserem Reisebüro werden wir von Alltours auf eine andere Airline umgebucht. Die (voraussichtliche) Flugzeit hätte sich dabei sogar verbessert. Mal so als positive Info, wie es auch passieren kann. Das sieht soweit ganz gut aus.
Im Thread hier habe ich nun bereits gelesen (Danke an die vielen SchreiberInnen ):
1. Sollte sich der Abflughafen ändern, kann man die Reise kostenfrei stornieren.
2. Flugzeitänderungen muss man akzeptieren, da bei Buchung angegebene Flugzeiten immer voraussichtlich sind.
Was ist nun aber, wenn der Reiseveranstalter für die Umbuchung der Airline einen Aufschlag verlangt? (Bei uns standen da 78€ pro Person, d.h. insgesamt ca. 300€ im Raum) Muss ich das hinnehmen oder kann ich dann die Reise z.B. kostenfrei stornieren?
Danke im voraus für weitere Infos.
Viele Grüße
Ralf
Meiner Ansicht nach musst du den Aufpreis nicht akzeptieren! Du hast einen Vertrag abgeschlossen, nach dem du Hotel, Transfer und Flug gebucht hast und für den du einen Preis mit dem Veranstalter "vereinbart" hast. Fertig.
Wenn die dich von der ursprünglichen Airline auf eine andere umbuchen-----> das ist deren Recht und hier auch Pflicht. Für die Mehrkosten bist du nicht verantwortlich. Schau aber der Einfachheit halber in den AGB nach!!!!!
Aktuell heute morgen 10.43 Uhr hat GTI Travel nun bei Creditreform einen
Bonitätindex von 600
Das kannst du in den AGB von Alltuors nachlesen.
In gewissen Fällen ist eine Änderung der Reisepreises möglich, sofern zwischen der Buchung und dem Antritt der Reise >4 Monate liegen und die Änderung >20 Tage vor Antritt der Reise bekannt gegeben wird. Falls der Preis um mehr als 5% angehoben werden muss, kann der Reisende ohne Gebühren und bei voller Erstattung des Erlangten von der Reise zurücktreten. Dies betrifft Änderungen, die für den Veranstalter nicht vorhersehbar waren - also meines Erachtens auch Umbuchungen, die bedingt durch eine Insolvenz notwendig werden.
Edit:
Änderungen der Abflugzeit sind sowieso vertraglich vorgesehen, dabei spielt es keine Rolle wodurch sie verursacht werden.
Dieses Thema wird ja schon in epischer Breite im Unterforum hier behandelt - vielleicht sollte man sich also ggf. dort echauffieren und hier Raum für Fragen im Zusammenhang mit den Insolvenzen lassen?
Danke für die schnelle und umfassende Antwort!
Wollte mich auch auf keinen Fall über die Kommentare zu geänderten Abflugzeiten echauffieren, sorry, wenn das so rüberkam. Hatte ich echt als Aufmunterung gemeint
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!