• anjuana
    geschrieben 1370440491000

STHamers:

Hat jemand evtl. eine E-Mail Adresse von der Hanse Merkur oder der

Tourvers?

Telefonisch ist dort kein durchkommen.

@STHamers, klick mal auf diese Seite, etwas runterscrollen, dann siehst du die

E-Mail Adresse.

• utipepe
    geschrieben 1370441191000

@Lousitana:

Wenn du meinen Artikel vernünftig gelesen hättetest, dann hättest du gelesen, dass ich die Gutschrift von 20 EUR p.P. bereits letzte Woche erhalten habe -> Ergo Sky fliegte noch:-)

Und ja ich mache einen Aufstand, wenn meine Flugzeiten von 11:00 auf 21:55 verschoben werden. Das ist mein gutes Recht, schließlich fehlt mir eine halbe Nacht die ich auch bezahlt habe. Aber lieber zurück zum Thema:-)

• Kourion
    geschrieben 1370441617000

@utipepe

Noch einmal: Flugzeiten, die bei der Buchung angegeben sind, sind voraussichtliche ( = unverbindliche) Flugzeiten.

Darauf wird vor der Buchung unter "Infos zu den Flügen" hingewiesen.

Und dieses ( = die AGB deines RV) hast du bei Online-Buchung durch Anklicken, bei Buchung im RB vor Ort durch Unterschrift akzeptiert.

Zum Thread "Flugzeitänderung" geht's im Übrigen hier entlang  

Du findest die notwendigen Informationen schon auf Seite 1 des Threads.   :?

(Für mich hier OT Ende. :? )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370443964000

Die Insolvenz von GTI/SkyAirlines betrifft auch andere Veranstalter, so stoppt Alltours stoppt den Neubuchungen von Türkei-Reisen für die nächsten Tagen aufgrund fehlender Flugkapazitäten infolge der GTI/SkyAirlines-Insolvenz. Auch Schauinland und TUI müssen derzeit umplanen um ihre Gäste in und vor allem aus der Türkei fliegen zu können.

Quelle: Handelsblatt

• miran07
    geschrieben 1370444736000

Hallo,

ich fliege mit meinem Mann und unserem Kind am 21.Juni für neun Tage in die Türkei. Ich habe über den Reiseveranstalter vtours gebucht und schon bezahlt. Wir sollten mit Sky Airlines sowohl hin- als auch zurückfliegen. Da die Fluggesellschaft jetzt pleite ist, weiß ich nicht ob unsere Reise(Pauschalreise) noch stattfindet. Ist der Reiseveranstalter dazu verpflichtet eine andere Fluggesellschaft für den Transport zu finden oder kann vtours auch alles stornieren? Welche Rechte habe ich denn als Reisende? Mit vtours hatte ich gestern schon Kontakt aufgenommen. Mir wurde gesagt, dass erst die dringenden Rückflüge aus der Türkei und Co. organisiert werden müssen, wir jedoch mit einer anderen Fluggesellschaft befördert werden und noch alle Infos dazu bekommen würden. Kann ich dem Glauben schenken? Wie soll ich weiter vorgehen? Im Falle einer Stornierung von Seite des Reiseveranstalters, würde ich mein Geld wieder zurück bekommen?

Freundliche Grüße

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1370444959000

Bis dahin sind ja noch mehr als zwei Wochen Zeit, da wird v-tours schon für Ersatz sorgen (dann aber verm. mit anderen Flugzeiten).

@curiosus

Prompt sind auch schon die Einzelflüge nach AYT preislich gestiegen :(

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Kourion
    geschrieben 1370445265000

@miran

Wenn der RV aus den genannten Gründen die Reise stornieren sollte - ja, dann werden dir deine Kosten natürlich erstattet.  ;)

Ansonsten - zur Zeit kannst du leider nur abwarten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mattes1978
    geschrieben 1370446986000

Hallo zusammen,

wir haben über XGTI gebucht ist das ein Ableger von GTI ?

Wir sollten auch mit Sky Airline(Hin und Zurück)am 23.08.13 für 2 Wochen in die Türkei fliegen.

Bezahlt haben wir auch schon den Kompletten Urlaub.

Wie solln wir jetzt da weiter vorgehen,ersteinmal Abwarten?

Wir nun der ganze Urlaub stoniert ,oder werden wir umgebucht?

Für eine Info wäre Ich sehr dankbar.

Mfg.

• DanyBVB09
    geschrieben 1370447113000

Ja, mir ist durchaus bewusst, dass andere ihren Urlaub überhaupt nicht antreten können und ja, mir ist ebenfalls bewusst, dass ich mit Abschluss meiner Reise einen Vertrag unterschrieben habe, der besagt, dass die Flugzeiten unverbindliche sind. Trotzdem finde ich es unverschämt, dass diejenigen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben mir untersagen, mich deswegen zu ärgern. Es ist ja schön für euch, dass ihr so tiefenentspannt seid, dass euch soetwas (ja, auch mit Kindern!) völlig kalt lassen würde oder dass ihr es erst überhaupt nicht nötig habt, eine Pauschalreise zu buchen, trotzdem finde ich meinen Ärger durchaus berechtigt.

Desweiteren ist mir völlig klar, dass dies hier jetzt völlig Off-Topic ist, das wars dann aber für mich auch!

• bernhard707
    geschrieben 1370447630000

@DaniBVB09

Dein Ärger ist wahrlich nur peripher nachvollziehbar, eine Änderung der Flugzeit hätte dich auch ohne die Insolvenz der Airline treffen können, Reisen mit Kindern buchst nicht nur du alleine! :?

@Mattes1978

Ja, XGTI gehört zu GTI und ist gleichermassen von der Insolvenz betroffen. Du hast wegen deiner Reise richtig überlegt, erst mal abwarten, wie mittlerweile schon mehrfach hier im Thread empfohlen wurde.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!