• Nicole.P.251
    geschrieben 1370508079000

hm, ok...da haste wohl recht... :?

uns schlägt dieses ganze in der luft hängen auch völlig auf den magen...

ruf doch einfach mal im hotel an und frag direkt nach...

die können dir sicher dann sofort weiter helfen...

***träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume***
  • pattymainz05
    geschrieben 1370508483000

Werde ich wohl nach getaner Arbeit tun.

Vielleicht werde ich auch mal einen türkischen Freund zu Rate ziehen - vereinfach die Kommunikation mit dem Hotel sicherlich.

Hat sonst jemand eine Idee, wie ich die angebliche TUI-Beteiligung in meiner Reise deuten kann?

• Kourion
    geschrieben 1370508962000

@pattymainz

"Hat sonst jemand eine Idee, wie ich die angebliche TUI-Beteiligung in meiner Reise deuten kann?"

Nur eine sehr vage - darum ohne jegliche Gewähr: :disappointed:

Über TUI gebuchte Reisen in die Türkei beinhalten oft Flüge mit Sun Express.

Vllt. hatte GTI Flüge aus einem solchen TUI / Sun-Kontingent "eingekauft".

Bleibt die Frage, ob sie bezahlt wurden... und darum Hinweis von a-i-d-u, bei TUI nachzufragen.

Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • pattymainz05
    geschrieben 1370509114000

Ohje, was für ein Hickhack..

Habe gestern Abend mal bei TUI direkt angefragt, sobald ich neue Infos von denen bekommen, werde ich's hier "reinposten".

Danke schonmal für deine Vermutung @Kourion.

• Kourion
    geschrieben 1370509394000

Edit:

Sorry, es musste natürlich heißen: "und darum der Hinweis von Sun Express"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Riccarda25
    geschrieben 1370516876000

Hey @all

War gestern in meinem Reisebüro wo ich im april für den 06.09.13 eine türkeireise mit gti gebucht habe . Dort wurde mir mitgeteilt das ich erst noch ein paar tage warten soll, bis ich etwas anderes buche bzw. meine unterlagen an die Insolvenz Versicherung schicken, da sie die Hoffnung haben das Gti bzw. die Urlauber von einer anderen Reise Gesellschaft unter vertrag genommen werden ?

Ist das möglich ?

Oder sollte ich direkt Stonieren in der Hoffnung das ich meine Anzahlung bei Zeiten wieder bekomme.

Danke an alle

• pattymainz05
    geschrieben 1370517305000

Du solltest dich vorerst so verhalten, wie es dein Reisebüro dir geraten hat.

Momentan heißt es ja, dass sich die Organisation von Reisen nach dem 10.06. noch in Klärung ist und bis zu deinem Reisebeginn ist ja noch eine ganze Weile.

Stornieren solltest du aber auf keinen Fall.

• tina1312
    geschrieben 1370517622000

@riccarda: Wie hier schön öfter geschrieben: Auf keinen Fall stornieren.

Warte, bis du von deinem Reisebüro näheres hörst und übereile jetzt nichts.

Wenn du deine Unterlagen bei der Versicherung einreichst, gilt es auch zu bedenken, dass es deine Anzahlung erst im kommenden Jahr 2015 zurückgibt. Das ist aber auch auf dem Sicherungsschein nachzulesen.

Wie genau verfahren werden soll, ist hier aber auch auf den zurückliegenden Seiten genau nachzulesen. Alles doppelt und dreifach zu posten macht einfach keinen Sinn und dient auch nicht der Übersichtlichkeit! ;)

• carofeli
    geschrieben 1370520589000

GTI-Pleite: Übernehmen andere die Buchungen?

Zwei Tage nach der Insolvenz von GTI Travel ist weiterhin unklar, wie es mit den Buchungen für den Sommer weitergeht. Vorerst sind lediglich alle Reisen bis 10. Juni storniert. Es sei durchaus möglich, dass darüber hinausgehende Reisetermine von anderen Veranstaltern übernommen würden, heißt es aus Düsseldorf. Kunden sollten deshalb mit ihren Forderungen an den Insolvenzversicherer Tourvers (Hanse Merkur) vorerst noch abwarten.

Als erster Veranstalter hat unterdessen JT Touristik verkündet, nahezu alle für den Sommer auf Sky Airlines gebuchten Passagiere umgebucht zu haben. Auch die Rückflüge von Kunden, die sich gerade in der Türkei aufhalten, seien gesichert.

Sky Airlines gehört wie GTI zur Kayi Group und hatte Montagabend den Flugbetrieb einstellen müssen, nachdem Banken aufgrund hoher Schulden den Geldhahn zudrehten. Für Pauschalreisekunden müssen die Veranstalter Ersatzflüge zur Verfügung stellen, Nur-Flug-Kunden müssen ihren Rückflug alleine organisieren und bezahlen.

Offen ist auch, ob und wie es bei GTI weitergeht und wann der Insolvenzantrag gestellt wird. Sollte dies der Fall sein, können Reisebüros mit ausstehenden Provisionsforderungen ihre Ansprüche über die Justizbehörde von Nordrhein-Westfalen geltend machen. Die Formulare können unter http://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/insolvenz/forderungsanmeldung1/index.php heruntergeladen werden. Allerdings sind Insider davon überzeugt, dass die Hoffnung auf Zahlung der Provisionen relativ gering ist.

Involatus fliegt 300 GTI-Gäste zurück

Der Düsseldorfer Airbroker Involatus hat gemeinsam mit der Hanse Merkur weitere Rückflüge für GTI-Kunden aus Antalya organisiert. Insgesamt können somit rund 300 Passagiere ihre für heute geplante Heimreise antreten - mitunter allerdings über Umwege. Involatus will damit auch Airlines den Wind aus den Segeln nehmen, die derzeit 500 Euro für Oneway-Flüge von Antalya nach Deutschland verlangen. "Vom Schaden anderer profitieren zu wollen, halten wir für moralisch verwerflich", kritisiert Involatus-Gründer Erkan Türkoral.

Das sind die heutigen Flüge:

• Antalya-Düsseldorf: 67 Passagiere werden mit der PC 283 (Pegasus Airlines) um 11.30 Uhr nach Amsterdam befördert und von dort nach Düsseldorf gebracht.

• Antalya-Frankfurt: 66 Passagiere fliegen mit Tailwind (TWI) um 17 Uhr nach Frankfurt. Maschinenkapazität: 168 Sitze.

• Kunden, die ursprünglich für Hamburg, Dortmund, Friedrichshafen, Paderborn und Nürnberg gebucht waren, fliegen ebenfalls um 17 Uhr mit Tailwind nach Frankfurt. Von dort sind Bustransfers zu den geplanten Flughäfen organisiert, nach Friedrichshafen geht es zum Teil auch per Bahn.

• Antalya-Köln: 50 Passagiere werden mit der CAI 321 (Corendon Airlines) um 23.59 Uhr nach Brüssel befördert und von dort per Bus nach Köln gefahren.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • bernhard707
    geschrieben 1370520922000

tina1312:

....gilt es auch zu bedenken, dass es deine Anzahlung erst im kommenden Jahr 2015 zurückgibt...

Nur am Rande der Hinweis, das kommende Jahr ist 2014!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!