• vonschmeling
    geschrieben 1370467993000

Wird es? :frowning:

Ich habe das so wahrgenommen, dass es um die Anreise zum entfernt liegenden Flughafen und die dadurch entstehenden Kosten geht ... falsch gedacht??

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • shippysly
    geschrieben 1370468633000

es geht wohl eher um die schlechte Erreichbarkeit, die Entfernung Bremen / Hamburg ist ja nicht die Welt. Der letzte Zug aus Bremen erreicht HH HBF um 1:27 Uhr und der Flug geht um 5:55 Uhr...

Die Kosten für die Zugfahrkarte sind da wohl das geringste Problem...

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Kourion
    geschrieben 1370468778000

@vs

@Kokosnuss schrieb um 20.20 Uhr auf der Vorseite:

"Soweit so gut, ich hätte ja nichts dagegen, auf Hamburg auszuweichen. Nur: Wie komme ich da ohne eigenes Auto hin? Es gibt nachts keinen Zugverkehr zwischen Bremen und Hamburg."

Und um 20.28 Uhr

"Mir geht es nicht darum, auf einen anderen Flughafen umgebucht worden zu sein, sondern allein darum, dass ich keine halbwegs bequeme Möglichkeit habe, den Flug anzutreten."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370468823000

Die 79 € (EZ) für ein Hotel in Flughafennähe (mit Shuttle) sind aber offenbar durchaus ein Problem?  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kokosnuss66
    geschrieben 1370471929000

@kourion: Natürlich ist die Flugzeit ein Traum. Aber sie wird durch meine mangelnde Mobilität zum Albtraum. Ich würde gern mit jemandem tauschen, der am gleichen Tag z.B. um 16 Uhr fliegt. Aber ich sehe mich schon nachts durch den Hauptbahnhof in HH schleichen...

Nach dem Gesetz habe ich nicht gerufen, sondern nur um Meinungen gebeten. Deine habe ich dankend zur Kenntnis genommen.

• shippysly
    geschrieben 1370503995000

@Kokosnuss66

nimm es sportlich, immerhin hast du eine Alternative und es geht für dich in den Urlaub, der dich hoffentlich für die zwei Stunden gammeln und schleichen am Hamburger HBF entschädigt... ;)

schönen Urlaub!

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Nicole.P.251
    geschrieben 1370506367000

hallo ihr lieben HC´ler ;o)

ich weiss, dass ihr das alles nicht mehr hören könnt aber ich muss mir jetzt auch mal kurz luft machen...

wir haben unserern urlaub (23.7.-6.8.13 - 4 Erw. 2 kinder / 2 familien) bei gti in die türkei gebucht...freuen uns seit der buchung im oktober schon wie kleine schneekönige darauf...na supi...dann jetzt so eine sch*** :o/

da wir ein sehr herzliches verhältnis zum hotelinhaber haben, da wir schon zig mal in dieser anlage waren, haben wir dort mal nach unserern zimmern angefragt...am dienstag waren wir noch im computer gelistet...gestern morgen kam dann von gti taufrisch die stornierung aller zimmer in diesem hotel...

jetzt haben wir privat dort ein angebot angefragt und würden nun sehr gerne hotel und flug seperat buchen, denn uns rennt ja nun auch aufgrund der ferienzeit die zeit davon...

wenn gti doch die zimmer eh storniert hat in unserem hotel - warum wird dann gesagt das urlaube nach dem 10.6. in verhandlung sind...wollen die mich verarschen??? woher wollen die denn dann NACH verhandlung bitte DIESE vorher stornierten zimmer wieder her bekommen???

ich verstehe einfach nicht, warum gti allen urlauber die nach dem 10.6. in den urlaub wollen, momentan so in der luft hängen lassen...die sollen die kunden doch einfach ziehen lassen...

wir haben jetzt jeweils eine option auf neuen flug und hotel bis montag nachmittag, können aber nicht agieren, weil gti zu dumm ist den insolvenzantrag ordentlich auszufüllen...

ich ärger mich einfach nur über diese hin halte taktik...wir wollen in den wohlverdienten sommerurlaub - und können und wollen nicht bis 5 minuten vor abflug auf eine eventuelle absage warten...und das allerschlimmste ist, dass sich niemand verantwortlich fühlt an den jeweiligen telefon-holines...jeder schiebt und verweist dich an den anderen...

das ist echt ein grosser witz...

so, dass wars...DANKE FÜRS ZUHÖREN ;o)

***träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume***
  • pattymainz05
    geschrieben 1370506699000

Also jetzt bin ich völlig verwirrt.

Ich sollte mit 2 Freunden am 25.06. von Frankfurt nach Alanya fliegen.

Gebucht bei GTI, FG ist Sunexpress.

Da mir mein Vermittler ab-in-den-Urlaub momentan keine anderen Infos geben kann, als die, die ich sowieso schon habe (Reisen bis zum 10.06. sind storniert, alles danach ist in Klärung), habe ich mich gestern mal mit Sunexpress in Verbindung gesetzt um zu erfragen, ob ich denen als Passagier bekannt bin.

Folgende Antwort habe ich dabei erhalten:

"Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen zu können, haben wir den Fall überprüft.Der Vertrag mit GTI Travel ist zwar beendet jedoch hat man für Sie über das TUI System Tickets gebucht.Wir bitten Sie bezüglich der Reservierung mit der TUI Deutschland kontakt aufzunehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Ich verstehe jetzt gar nix mehr.. was hat TUI denn jetzt mit meiner Reise zu tun?

• Nicole.P.251
    geschrieben 1370507531000

@patty:

dann sei doch einfach froh, dass in DEINEM fall schon was geklärt und erreicht wurde...du bist umgebucht worden und kannst deinen uralub dann wohl antreten...

freu dich drauf...

***träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume***
  • pattymainz05
    geschrieben 1370507751000

Naja, zu früh freuen tu' ich mich da momentan noch nicht.

Ich habe ja auch keine Ahnung, was mit meiner Hotelbuchung ist, weil ich von meinem Hotel keine Antwort bekomme.

Und mich machts schon stutzig, wenn ab-in-den-Urlaub mir keine Infos geben kann, aber Sunexpress von gebuchten TUI-Tickets erzählt. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!