nächste Woche, ab dem 12.06. wäre unsere Reise.
Wir werden heute noch der Versichung alle Papiere schicken.
Fest steht, dass alle Reisen bis zum 10. nicht statt finden, was mit denen danach passiert, sprich auch mit unserer, steht nicht fest.
nächste Woche, ab dem 12.06. wäre unsere Reise.
Wir werden heute noch der Versichung alle Papiere schicken.
Fest steht, dass alle Reisen bis zum 10. nicht statt finden, was mit denen danach passiert, sprich auch mit unserer, steht nicht fest.
Nun, dann müsste vor deinem Urlaub in einer traurigen Analogie Nesma insolvent werden ...
Sorry, Galgenhumor!
Aber im Ernst: Lasse dir von Nesma die Buchung bestätigen bevor du weitere Zahlungen vornimmst. Könnte zwar sein, dass das fest eingekaufte Kontingente sind und GTI die schon bezahlt hat, aber drauf wetten würd ich nicht. Bevor dann auch noch die Restzahlung ins Nirvana plätschert würde ich mich auf der sicheren Seite wissen wollen!
So, jetzt gibt es gewissheit.
Ich habe einen Anruf vom Reisebüro bekommen.
Der Flug ist definitiv weg.
Wir werden gleich einen neuen Flug buchen, bevor es noch teurer wird.
Wegen Erstattung der geleisteten Anzahlung muss ich mich an die Hanse Merkur wenden. Ob ich wirklich was zurückbekomme konnte mir das Reisebüro auch nicht mit gewissheit sagen.
Hast du eine Insolvenzschutzversicherung bei der Hanse Merkur abgeschlossen - vielleicht im Rahmen deiner Buchung? Das wäre schlau, in diesem Fall wirst du sehr wahrschlich deine Anzahlung erstattet bekommen.
Schau doch mal in deinen Unterlagen nach, da müsste der Posten ggf. aufgelistet sein - so um die €5 pro Ticket ...
Nein, von einer Insolvenzschutzversicherung steht da leider nichts.
Ich wusste auch gar nicht dass es sowas gibt.
Es ist nur der Sicherungsschein für Pauschalreisen auf der Rückseite.
Ich werde morgen mal versuchen die Hanse Merkur zu erreichen um abzuklären ob ich damit rechnen kann die Anzahlung wiederzubekommen.
Zum Glück wahren das "nur" 170€.
Hey
also ich habe mir jetzt auch eure Beiträge durchgelesen und es ist einfach nur der reine Wahnsinn. bei mir und meiner Freundin steht auch noch der Urlaub in den Sternen sollten eig am 16.06 für 2 Wochen nach Bulgarien. Wir fliegen mit Germanwings, laut Reisebüro wurde noch keine insolvenz angemeldet und die Reise ist noch nicht abgesagt
Schau mal hier: http://gtitravel.de/index.html?tt=1625_12_141012_&r=%252F
Trauriger Anlass - aber dennoch: Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Geht davon aus, dass eure Reise (leider!) unter einem ganz schlechten Stern steht.
Zwar hat GTI angeblich nicht defizitär gewirtschaftet und wurde mit in den Abgrund gerissen - dass sich aber bis zum 16.6. eine Lösung ergibt ist ziemlich unwahrscheinlich.
Ich nehme an, ihr hattet pauschal gebucht?
Das wäre in diesem Fall besser, da eure geleisteten Zahlungen versichert sind gegen den Verlust im Rahmen einer Insolvenz.
Ja du sagst es.
ja haben Pauschal gebucht das ist von Vorteil aber sokurzfristig denke ich auch nicht das wir Glück haben. Aber ich rechne schon damit aber es ist so ärgerlich.
danke für die schnelle Antwort
Unglaublich aber irgendwie habe ich damit doch gerechnet das die Insolvenz gehen.
Warte nun seit Anfang Mai auf meine Rückzahlung meiner Anzahlung ! Hatte denen schon 2 Zahlungsfristen gesetzt und nun heute die Berichte gelesen ! Hatte nur das Hotel + HP bei GTI gebucht aber Sie konnten mir das Hotel nicht mehr anbieten, da aus dem Programm genommen. Ich konnte kostenlos stornieren und die wollten mir meine Anzahlung zurückzahlen.
Muss ich mich nun an die Hanse Merkur Versicherung wenden ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!