Völliger Blödsinn! Das passiert dir bei den meisten anderen Veranstaltern auch, ist wirklich ein Problem der Aktualität. Kann dir im Reisebüro nicht passieren, da bekommst du gleich den Endpreis genannt.
Grüße
Völliger Blödsinn! Das passiert dir bei den meisten anderen Veranstaltern auch, ist wirklich ein Problem der Aktualität. Kann dir im Reisebüro nicht passieren, da bekommst du gleich den Endpreis genannt.
Grüße
Also zumindest in diesem Fall passiert es bei allen anderen Verantsaltern nicht und ich buche seit Jahren bei HC und hatte dieses Problem noch nie Egal, abwarten und hoffen, dass sich an den Preisen noch was tut.
Schönes Wochenende euch allen
Hallo Travelmind,
Dein Reisebüro soll sich bitte mit GTI in Verbindng setzen. Ich hatte das bei GTI auch schon, und nach Festbuchung wurde der Preis auch höher, und nach einem Anruf bei GTI wurde der Preis manuell abgeändert.
LG Sandra
Wow, sogar nach Festbuchung noch Preiserhöhung. Jetzt is klar, bei denen buch ich nix.
LG
Nadine
Sandra meint wahrscheinlich eher "nach/bei der Umwandlung der Optionsbuchung in eine Festbuchung hat sich der Preis erhöht".
Aber selbst Preisänderungen bei "festen Buchungen" auch Wochen nach der Buchung selbst, sind bei allen Reiseveranstaltern möglich ( ist also keine GTI-Problematik ) und vor allem auch rechtlich zulässig, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
Viele Grüße.
Man, was denn für Voraussetzungen? Das macht mir grad echt Angst. Dann kann ich doch die Reise aber sicher zurück geben, oder?
LG
Nope!
So lange die Preiserhöhung nicht eine bestimmte Höhe ( 5% ) überschreitet, musst Du sie immer (!) hinnehmen. Eine noch höhere Preissteigerung ist regelmäßig auch rechtlich zulässig, allerdings wird dann oft ein Sonderkündigungsrecht des Reisevertrages eingeräumt.
Viele Grüße.
Na ja, ganz soooo einfach ist es aber nicht. Hier entsteht der Eindruck, der RV bräuchte nur eine neue Rechnung mit der Erhöhung um 4,9% zu schicken und der Kunde muß zahlen. Hier sollte man schon auf die Voraussetzungen und Bestimmungen des § 651a BGB hinweisen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, CJ war grad in Eile und würde einem Kunden im "Ernstfall" eine qualifiziertere Antwort geben.
So ist es ... *hetz*
VG.
@CaptainJarek sagte:
So lange die Preiserhöhung nicht eine bestimmte Höhe ( 5% ) überschreitet, musst Du sie immer (!) hinnehmen.
Na, die 4 Monate Festpreisbindung ab Buchung wollen wir mal nicht vergessen
Gruß privacy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!