@'berthold' sagte:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich gescholten wurde, als ich damals postete, daß der Kunde nur kurzfristig einen Vorteil hat, langfristig aber garantiert die Zeche zahlen wird. Auch wurde dementiert, daß dadurch die Fehlerquelle steigt.
Sicher nicht von mir, obwohl ich ja sonst nicht unbedingt die RB-Meinungen teile. Ich glaube aber, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis der Verbraucher merkt, was er da angezettelt hat.
Und dann heißt es wie im "Zauberlehrling":
"Und sie laufen! Nass und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen:
welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister, hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
werd ich nun nicht los. "
Nur zur Klarstellung: Option bedeutet doch, man kann vor Ablauf der Frist erklären, dass man doch kein Angebot abgeben will, ohne dass das dadurch irgendwelche Kosequenzen hat. Oder lieg ich da falsch. Ist doch eine prima Sache und auch mal was, wo der Kunde einen Vorteil hat.