@vonschmeling sagte:
Hat er nicht, warum sollte er denn, burton_?
Weil du in den Onlinesystemen in der Regel keinen eigenen Sitzplatz für ein unter 2jähriges Kleinkind buchen kannst...
@vonschmeling sagte:
Hat er nicht, warum sollte er denn, burton_?
Weil du in den Onlinesystemen in der Regel keinen eigenen Sitzplatz für ein unter 2jähriges Kleinkind buchen kannst...
Ich habe es auch genauso verstanden, dass er eben das Kind älter gemacht hat, um es mit Sitzplatz buchen zu können.
Vielleicht könnte der TO diese Frage beantworten, bevor man weitter nach Lösungen sucht, die es vermutlich nicht gibt, wenn er falsche Angaben gemacht haben sollte.
Ah, okay ... ich meide solche Broker wie der Deibel das Weihwasser, daher war mir nicht bekannt wie dort die Verfahrensweise ist.
Sollte eine Buchung nur mittels "falscher" Altersangabe möglich sein wäre das eine Erklärung für den error beim Versuch des online check-in.
Hallo.
Erstmal vielen Dank für all das Feedback. Ich habe das nicht absichtlich älter gemacht sondern immer, auch bei der Buchung bei Bravofly das richtige Geburstagsdatum angegeben, allerdings eben für 2 Kinder und 2 Erw. gebucht.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst und wurde auch von Bravofly nach Splittung der Buchung nicht darauf hingewiesen, dass ich noch irgendetwas extra machen müsste.
Habe Bravofly schon per Email kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. Frist gesetzt bis nä Woche Mittwoch. Ich denke ich muss nochmal versuchen Kontakt dort aufzunehmen.
Liebe Grüße Bushi
Hallo Bushi.
Da liegt der Hase im Pfeffer, Bravofly hätte dich darauf hinweisen müssen, daß ein Sitzplatz für unter 2 Jährige beim LVU anzumelden und ein geeignetes Rückhaltesystem mitzuführen ist.
So wie es Ryanair bei direkt Buchung macht.
Das Rückhaltesystem ist nicht obligatorisch, man kann auch einen sog. Komfortsitz buchen, nur muss auch diese Buchung gesondert angemeldet werden. In diesem Fall muss das Kind beim Start und bei der Landung auf dem Schoß eines Erwachsenen sitzen.
Ferner bin ich auch der Ansicht, dass Bravofly hier einen Hinweis hätte geben müssen und für die zusätzlichen Kosten aufzukommen hat.
vs, du machst mich fertig, hast schon wieder recht.
@bushbandit sagte:
... und wurde auch von Bravofly nach Splittung der Buchung nicht darauf hingewiesen, dass ich noch irgendetwas extra machen müsste.
Was ist damit gemeint, Bushi?
Du sollst nicht fertig gemacht werden sondern dem Fanclub beitreten ...
Immerhin kam der Input mit der Anmeldepflicht von dir, das ist glaub ich ein ganz entscheidendes Argument für den Bushi!
Ich bin doch schon lange bei den anonymen vs. ler.
Hallo. Leider habe ich auch nach zweimaligen Versuch (2 versch. Emailadressen) keine Antwort von Bravofly erhalten. Email ging an Mutterkonzern Lastminute.com bzw. Lastminute.de...
Spricht nicht wirklich für dieses Unternehmen!
In der Hotline wissen sie nicht was ich möchte und warum die dafür zahlen sollten?
LG Bushi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!