OK, 1:1- aber auch unsere Aussagen haben keinen empirischen Charakter
Omali hat recht: Deutliche und dem Sprachgebrauch der Allgemeinheit folgende Beschreibungen würden solche Ärgerlichkeiten vermeiden.
OK, 1:1- aber auch unsere Aussagen haben keinen empirischen Charakter
Omali hat recht: Deutliche und dem Sprachgebrauch der Allgemeinheit folgende Beschreibungen würden solche Ärgerlichkeiten vermeiden.
Schlußfolgerung für mich:
Hatte wahrscheinlich bisher unwahrscheinliches Glück bei meinen Buchungen.
Egal, ob Suite oder Appartement, das in der Beschreibung ausgewiesene separate Schlafzimmer war immer ein extra Raum mit einer Tür!
Danke für den Verzicht auf eine Entschuldigung, verspreche dafür, meine Sichtweite für bestimmte Begriffe nicht nur auf bisherige Erfahrungen zu beschränken, lerne gern jederzeit was dazu.
Hallo Anne,
hatte ich schon gelesen, verfolge das Thema von Anfang an, mir entgeht nichts!
@omali: Na klar, das schreib ich schon hier rein.
Oh je, da hab ich ja was losgetreten. Hab heute auch nochmal eine Nachricht von HC bekommen, dass der Vorgang in Bearbeitung ist, noch keine Antwort von VTOURS vorliegt und diese bereits angemahnt ist. Eigentlich auch im Kundenservice wie immer positiv, zumindest was HC betrifft.
Schön, daß du dich noch einmal meldest.
Wünsche dir auf jeden Fall eine gute, für dich positive Antwort und damit ein gutes Ende!
Danke für die Erklärung deines Beitrages!
Sicher ist der Wunsch nach einer "klaren Sprache" zumindest in Teilen der Vermarktung nachvollziehbar, aber solange etwas nicht wirklich schrecklich ungesund ist, wird da ein großzügiger Spielraum in der Wortwahl bleiben.
Das Fazit aus meiner Sicht:
Wir haben heute schier unendliche Möglichkeiten, uns zu informieren - insbesondere wenn uns etwas sehr wichtig ist, sollten wir sie vor einer Entscheidung intensiv nutzen, gerade im Blick auf ein so wertvolles Gut wie eine Urlaubsreise!
Freue mich über deine nochmalige Meldung und stimme dir uneingeschränkt zu!
Gebe ehrlich zu, mein Wissen beschränkte sich darauf, ein separates Schlafzimmer sei in jedem Fall und ausnahmslos ein extra Raum.
Wäre deshalb auch nie auch nur andeutungsweise auf die Idee gekommen, mir vor Buchung noch einmal Gewißheit darüber einzuholen.
Durch die Diskussion in diesem Thread weiß ich es nun besser und werde in Zukunft in solch einem Fall genaue Informationen noch vor der endgültigen Entscheidung einholen.
Danke für deine geduldige Erklärungsweise!
Hallo allesamt,
ich darf hier mal aus der mir vorliegenden EMail von HC vom heutigen Tag völlig kommentar- jedoch nicht emotionslos zitieren:
Sehr geehrter Herr XXXX,
nach Rücksprache mit unserer örtlichen Agentur ist tatsächlich bei der Zimmerausschreibung im Boutique Resort Castello ein Fehler aufgetreten. Das Hotel bietet Ihnen als Entschädigung 2 Superior Doppelzimmer mit Halbpension ohne Mehrkosten an.
Möge jeder der hier Mitlesenden und -Schreibenden daraus die richtigen Schlüsse ziehen.
...die Schlüsse habe ich bereits vor Jahren gezogen...
Eben...
...und rhaa zieht sie hoffentlich auch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!