hallo ck0804
was ist denn nun rausgekommen bei euch ? Habt ihr schon einen Bescheid oder Entschädigung erhalten ?
hallo ck0804
was ist denn nun rausgekommen bei euch ? Habt ihr schon einen Bescheid oder Entschädigung erhalten ?
Ich verstehe Deinen Ärger und denke auch, dass da eine Entschädigung kommen müsste.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum hast Du Mutti nicht Dein Bett angeboten und selber auf der Couch geschlafen?
Ich hätts gemacht
@'Barbara R.' sagte:
Ich verstehe Deinen Ärger und denke auch, dass da eine Entschädigung kommen müsste.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum hast Du Mutti nicht Dein Bett angeboten und selber auf der Couch geschlafen?
Ich hätts gemacht
Ich denke mal , das sich das nicht so gut macht die Mutter mit dem Freund in einem Bett schlafen zu lassen , ODER ??
Es hieß ja , sie mußte mit 2 Männern das Zimmer teilen - also nehme ich an , das der Sohn mit seinem Freund da war ?
und wenn er nun der Mutter seine Hälfte vom Bett anbietet müßte sie ja neben einen Mann schlafen - in dem Fall ist die Couch doch besser...
Genau so wars, meiner Mutter war es lieber auf der Couch zu schlafen als im Doppelbett mit meinem 20 j. Freund und ihm auch!
sag mal ck, hast du mittlerweile was vom veranstalter gehört?
Nein wir haben noch nichts gehört ich denke das wird auch noch ein bischen dauern
Das warten hat ein Ende! Wir haben nun von unserem Reiseveranstalter ein Entschuldigungsschreiben mit einem Scheck erhalten. Im Schreiben steht neben vielen Standard Sätzen und Entschuldigungen das Jahn Reisen anerkennt das meine Mutter anstatt eines Doppelzimmers ein kleineres Einzelzimmer bekommen hat. Nicht mehr. Dafür bekommt sie mit beiligendem Scheck 260 Euro zurück das sind genau 9 % des Reisepreises. Scheinbar haben die unsere Beschwerde garnicht richtig gelesen. Denn das Zimmer war ja nicht benutzbar und meine Mutter musste mehrmal umziehen war in einer kleinen Pension schlief bei uns im Zimmer usw.
Morgen suche ich mir jetzt einen Anwalt. Was hält ihr davon???
Hallo CK
Nimm dir einen Anwalt, wenn du rechtsschutzversichert bist
Ich habe mich bei meinem beschwerdeschreiben auch gefragt-bei deren Antwort- ob die damen und herren auch lesen können.
da kommt so eine bagatellantwort, wo sie auf "einen" mangel eingehen.
Selbst Anwälte schütteln die Köpfe bei diesen Schreiben.
Hallo CK,
wir hatten auch mal einen Fall, allerdings nicht so krass wie dieser, und da sind wir auf den ersten Reklamarionsbrief (natürlich Einschreiben) auch genau so mit nur auf eine Sache eingehen abgespeist worden.
Wir haben dann nochmal selbst geschrieben und alles aufgelistet was außerdem war. Als Schlußsatz haben wir geschrieben "daß es eine nette Geste vom Veranstalter gewesen wäre einen Gutschein für eine spätere Reise beizulegen. Allerdings wie es so ausschaut, wird es dazu wahrscheinlich sowieso nicht mehr kommen."
Was soll ich sagen, nach ca. 2 Wochen haben wir ein Schreiben bekommen mit einer Entschuldigung (sie hätten die Reklamation nochmals geprüft) und einem Scheck von EUR 50,-- gültig für uns beide bis ein Jahr später. Das war vom ganzen Reisepreis gerechnet ca. 13%. Wir haben ihn bereits eingelöst mit einem Ferienhausaufenthalt an der Adria. Das war allerdings mein letzter Urlaub mit diesem Veranstalter....
Ich würde es eventuell mit noch einem Brief versuchen...
LG la.paz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!