@krabel sagte:
Evtl. ist sie noch nicht so viel gereist und wusste nicht, wie man "richtig" reklamiet etc. und hat ja deshalb hier um Rat gefragt.
Ute, da gebe ich Dir natürlich recht.
Aus dieser Sicht habe ich der Janine natürlich auch Unrecht getan, wenn ich da so eine Vermutung geäussert hatte..!
Ich glaube aber, dass es weniger daran liegt, dass wir Newbies irgendwie bevormunden wollen, sondern, weil wir als "Profis" - sorry für das Wort - schon zu sehr "betriebsblind" ums Reisen geworden sind.
Viele von uns verstehen manche Fragestellungen/Probleme garnicht, weil bei uns solche Fragen als alltägliche Handlung abgetan werden.
Also wo man sich garnicht vorstellen kann, dass man darüber nicht Bescheid weiss.
Und in dem konkreten Fall hier muss ich sagen, dass man sich wenigstens vor einer Reise - besonders, wenn es die erste Reise ist - mit den Geflogenheiten vertraut macht, was man alles beachten muss usw.
Wozu gibt es denn dieses wunderbare Forum, da wird doch auf all diese Probleme hingewiesen - unzählige Male !!
Und da gehe ich halt davon aus, dass man auch mal vor einer Reise sich sowas anschaut !
Und Ihr alle wisst, wieviel Trolle uns hier mit dummen Fragen doch nur verarschen wollen - deshalb sind wir vielleicht auch den Neuen gegenüber etwas skeptisch, vorallem, wenn man mir einem Problem kommt, was für 90% der User selbstverständlich ist.
Aber hast schon Recht, mehr Toleranz täte uns "Vielschreibern" manchmal gut !
Deshalb auch bei mir "Asche auf`s Haupt".
mit Gruss
Erwin