• Holzmichel
    geschrieben 1186674705000

@Lexilexi sagte:

@gaukelei

das mag möglich sein. der te meldet sich ja leider dazu nicht mehr.

es ist dann aber etwas komsich, dass scheinbar noch nie irgendein gast ein solches zimmer in diesem hotel bekommen hat, oder aber die bisher abgegebenen bewertungen für das hotel bisher nur von den besuchern erfolgte, die zufriden waren.

Hi Lexi,

das stimmt jetzt aber nicht !

Schau nochmal richtig nach, irgendwann 2006 hat es ein anderer Gast ähnlich geschildert und dafür das Hotel auch nur mit "1, nochwas" bewertet.

Also durchweg gut waren die Bewertungen nicht!

Gerade nochmal geguckt - es war der User "Sandra" vom September 2006.

Und die letzte Bewertung war auch nicht gut.

mit Gruss

Erwin

• krabel
    geschrieben 1186675218000

Hallo Holzmichel,

nicht nur die von Dir beschriebene Hotelbewertung sagt das. Weiter unten hat jemand geschrieben:

Die restlichen Einrichtungen des Hotels, wie Hallenbad, Fitnessraum, Kinderspielzimmer sind in katastrophalem Zustand. Überall läßt sich deutlich Instandhaltung und vor allem Hygiene vermissen. Der Rost hat teilweise angesetzt und die Wände bröckeln. Die Fußböden wurden lange nicht gereinigt. Wer dies verschmerzen kann, den werden die Zimmer leider unangenehm überraschen. Von einfachster Ausstattung mal abgesehen, fehlt es auch hier deutlich an Sauberkeit. Sowohl dicke Staubschichten in allen Ecken, als auch Kakerlaken zeugen davon. Zu alledem kommt noch ein je nach Zimmerlage unterschiedlich starker Schimmel- und Grünspanbefall der Wände. Im Bad sind sämtliche Silikondichtungen und Duschblenden von Schwarzschimmel durchsetzt sowie die Handtuchhalter stark verrostet. Insgesamt sind in der gesamten Hotelanlage alle Erhaltungsmaßnahmen stark vernachlässigt worden und sie macht daher einen sehr ungepflegt Eindruck.

Es ist also doch nicht so, dass nur te dies moniert hat. Aber so wie er hier teilweise angegangen ist, wundert es mich nicht, dass er sich nicht mehr meldet.

Grüße Ute

• krabel
    geschrieben 1186675559000

@krabel sagte:

Hallo Holzmichel,

nicht nur die von Dir beschriebene Hotelbewertung sagt das. Weiter unten hat jemand geschrieben:

Die restlichen Einrichtungen des Hotels, wie Hallenbad, Fitnessraum, Kinderspielzimmer sind in katastrophalem Zustand. Überall läßt sich deutlich Instandhaltung und vor allem Hygiene vermissen. Der Rost hat teilweise angesetzt und die Wände bröckeln. Die Fußböden wurden lange nicht gereinigt. Wer dies verschmerzen kann, den werden die Zimmer leider unangenehm überraschen. Von einfachster Ausstattung mal abgesehen, fehlt es auch hier deutlich an Sauberkeit. Sowohl dicke Staubschichten in allen Ecken, als auch Kakerlaken zeugen davon. Zu alledem kommt noch ein je nach Zimmerlage unterschiedlich starker Schimmel- und Grünspanbefall der Wände. Im Bad sind sämtliche Silikondichtungen und Duschblenden von Schwarzschimmel durchsetzt sowie die Handtuchhalter stark verrostet. Insgesamt sind in der gesamten Hotelanlage alle Erhaltungsmaßnahmen stark vernachlässigt worden und sie macht daher einen sehr ungepflegt Eindruck.

Es ist also doch nicht so, dass nur te dies moniert hat. Aber so wie er hier teilweise angegangen ist, wundert es mich nicht, dass er sich nicht mehr meldet. Tlw. wird ihm ja unterstellt, er wäre der einzige der hier was zu monieren gehabt hätte. Das ist schlichtweg falsch.

Grüße Ute

• Holzmichel
    geschrieben 1186676165000

Hallo Ute,

auch ich habe Kritik an ihr - ist eine Sie und heisst Janine - geübt, weil ich nicht verstehe, wieso sie denn die angebotenen Suite angenommen hat, obwohl diese die gleichen Mängel hatte.

Und habe dann natürlich meine persönliche Vermutung geäussert, warum man sowas machen würde.

Aber ich glaube schon, dass dieser Mercure Selmun Palace schon deutlich bessere Tage gesehen hat........!!

mit Gruss

Erwin

• salvamor41
    geschrieben 1186676595000

@krabel sagte:

...Es ist also doch nicht so, dass nur te dies moniert hat. Aber so wie er hier teilweise angegangen ist, wundert es mich nicht, dass er sich nicht mehr meldet.

Ute, sie hat sich zwischendurch noch zwei Mal gemeldet, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn sie inzwischen die Lust verloren hätte.

Da berichtet jemand (es ist übrigens eine sie!) in diesem Forum ohne Aggression, sondern ruhig und sachlich, über gravierende Mängel in ihrem Urlaubs-Hotel und bittet die Mituser um Mithilfe, was zu tuen sei. Und dann fällt man geradezu über sie her und zieht zunächst mal alles in Zweifel, was sie aufgeführt hat, ohne die näheren Umstände zu kennen.

Es ist schon erstaunlich, welche Kräfte hier in diesem Thread aufgewandt werden, um die Berechtigung einer schlechten Hotelbewertung anzuzweifeln.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • krabel
    geschrieben 1186677088000

Hallo salvamor41,

ich fand auch Deinen Beitrag auf Seite 1 hierzu sehr gut. Mir ist in letzter Zeit halt öfters im Forum aufgefallen, dass wenn jemand neu dazu kommt und um Rat fragt, es sehr oft vor kommt, dass vor allem sogenannte "Stamm-User" meinen mit irgendwelche Belehrungen, Meinungen, verdrehten Tatsachen etc. (so wie z. B. Lexilein mit ihrem vorigen Beitrag), die Leute angehen und dann scheinheilig schreiben - aber sie meldet ich ja nicht mehr dazu. Evtl. ist sie noch nicht so viel gereist und wusste nicht, wie man "richtig" reklamiet etc. und hat ja deshalb hier um Rat gefragt. Da würde ich mir öfters mehr Nachsicht von denn oft Allwissenden wünschen.

Grüße Ute

• janineclio
    geschrieben 1186682382000

ich war nicht mehr hier, da ich berufstätig bin.

die zimmer waren wirklich unzumutbar.

ein anderes hotel wurde uns niocht angeboten... ich kenne mich auch da nicht so aus, wusste nicht, dass ich einen anspruch auf eine anderes hotel habe. und leider habe ich nichts schriftlich, jedoch mehrere zeugen für den zustand und für die beschwerden an der rezeption, sowie bei der reiseleitung...

hat es ohne bestätigung überhaupt einen sinn, diese reise zu reklamieren??

Wie gesagt: Fotos sind bereits in Arbeit

Gruß

Janine

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186682747000

Es gibt also keine Fotos von den schimmeligen Zimmern? Sorry wenn ich jetzt frag, aber hatte ich das nicht so verstanden das du die am hochladen bist?

• janineclio
    geschrieben 1186683081000

ich hab sie hochgeladen.

das dauert halt, bis holiday check die reinstellt. habs ja gestern erst gemacht...

und im übrigen hat das nichts mit billig oder wenig geld zu tun, denn die reise hätte regulär 990€ pro person gekostet.

also hätten wir sie regulär gebucht, hätten wir ansprüche und nur weils last minute war, müssen wir diese mängel in kauf nehmen???

Kann ja wohl nicht sein...

• Holzmichel
    geschrieben 1186683137000

@krabel sagte:

Evtl. ist sie noch nicht so viel gereist und wusste nicht, wie man "richtig" reklamiet etc. und hat ja deshalb hier um Rat gefragt.

Ute, da gebe ich Dir natürlich recht.

Aus dieser Sicht habe ich der Janine natürlich auch Unrecht getan, wenn ich da so eine Vermutung geäussert hatte..!

Ich glaube aber, dass es weniger daran liegt, dass wir Newbies irgendwie bevormunden wollen, sondern, weil wir als "Profis" - sorry für das Wort - schon zu sehr "betriebsblind" ums Reisen geworden sind.

Viele von uns verstehen manche Fragestellungen/Probleme garnicht, weil bei uns solche Fragen als alltägliche Handlung abgetan werden.

Also wo man sich garnicht vorstellen kann, dass man darüber nicht Bescheid weiss.

Und in dem konkreten Fall hier muss ich sagen, dass man sich wenigstens vor einer Reise - besonders, wenn es die erste Reise ist - mit den Geflogenheiten vertraut macht, was man alles beachten muss usw.

Wozu gibt es denn dieses wunderbare Forum, da wird doch auf all diese Probleme hingewiesen - unzählige Male !!

Und da gehe ich halt davon aus, dass man auch mal vor einer Reise sich sowas anschaut !

Und Ihr alle wisst, wieviel Trolle uns hier mit dummen Fragen doch nur verarschen wollen - deshalb sind wir vielleicht auch den Neuen gegenüber etwas skeptisch, vorallem, wenn man mir einem Problem kommt, was für 90% der User selbstverständlich ist.

Aber hast schon Recht, mehr Toleranz täte uns "Vielschreibern" manchmal gut !

Deshalb auch bei mir "Asche auf`s Haupt".

mit Gruss

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!