Ich muß sagen, dass das Zimmer wirklich keinem 4 Sterne- Standard entspricht, ich wäre sicherlich auch enttäuscht gewesen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass hier gezielt noch nach anderen "Mängeln" gesucht wurde, um reklamieren zu können. So nach dem Motto viel hilft viel:
- "Horrorurlaub auf Malta" (davon kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein und ist völlig überzogen)
- "Sportaktivitäten wie Fitness waren nicht möglich, fitnessraum war geschlossen" (habt ihr das überhaupt nutzen wollen?)
- "beim billiard fehlten die kugeln..." (ohne Worte)
Auch die Bilder sehen mir danach aus, dass die gesamte Anlage abgelaufen wurde und nach "Mängeln" gesucht wurde. Ich käme nie auf die Idee, im Hochsommer kaputte Fliesen im Hallenbad per Zoom von ganz nah zu fotografieren. Ich bezweifle mal, dass ihr das überhaupt genutzt habt.
Wenn du genug Lust und Zeit hast, würde ich trotz fehlender Bestätigung der Reiseleitung eine Reklamation mit Bildern des Zimmers an den VA schicken. Vielleicht liegen doch mehrere Fälle vor und der VA zeigt sich kulant und ihr bekommt eine kleine Summe wieder. Selbst wenn nicht, überlegt der VA vielleicht, die Mängel mit Hilfe des Hoteliers zu beseitigen oder nimmt das Hotel aus dem Programm.