• icepower
    geschrieben 1186617127000

Hi zusammen,

Fakt ist nunmehr:

- die TE hat sich nicht mehr gemeldet

- keiner hat bisher ein einziges Schimmelbild gesehen

-die TE hat NACH ihrem Urlaub den Weg ins Forum gefunden.

nicht Fakt aber meine Meinung ist:

Mich wundert ab und zu, dass es User gibt, die niemals angemeldet waren und urplötzlich NACH dem Urlaub bei Mängeln dieses Forum kennen.

Wenn ich 3 Zimmer im geschilderten Zustand bewohnen sollte, wäre mir meine Gesundheit so wichtig, dass ich sofort auf eigene Kosten das Hotel gewechselt hätte. Aber jeder hat so seine Prioritäten!

Und nebenbei:

nein ich arbeite nicht in der Reisebranche und halte die geschilderten Zustände auch nicht für einen Fake - einzig fehlen mir "de fakto" die Fotos!

Wer im Forum posten kann ist auch fähig, irgendwo Fotos zu veröffentlichen um den Forenmitgliedern nicht nur schriftliche, sondern auch bildliche Zustände aufzuzeigen!

So, nun warte ich mal, was passiert....

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • salvamor41
    geschrieben 1186618114000

Wenn es Schimmel gab, ist es wurscht, ob er grün, blau, gelb, weiß, schwarz oder geblümt war. Schimmel ist Schimmel, und er ist in seiner Gesamtheit hochgradig gesundheitsschädlich. Und die dämliche Ausrede eines örtlichen Hoteliers, daß schwarzer Schimmel entsteht, wenn die Wand schwitzt, macht die Sache auch nicht besser. Ich bin selber auch gespannt auf die Fotos. Erst dann können wir weiterdiskutieren.

Es geht bei dieser Diskussion aber inzwischen nicht nur um diesen konkreten Fall, sondern grundsätzlich um die Frage, ob es fair ist, jemanden, der eine Reisereklamation vorbringt, vorschnell abzuwatschen, ohne seine weiteren Beweise für die Berechtigung seiner Reklamation abzuwarten.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1186618571000

@icepower sagte:

....Und nebenbei:

nein ich arbeite nicht in der Reisebranche und halte die geschilderten Zustände auch nicht für einen Fake - einzig fehlen mir "de fakto" die Fotos!

Wer im Forum posten kann ist auch fähig, irgendwo Fotos zu veröffentlichen um den Forenmitgliedern nicht nur schriftliche, sondern auch bildliche Zustände aufzuzeigen!

....

Das hatten wir schon mal! Es dauert einige Zeit, bis die Fotos von der Contentabteilung geprüft wurden. Also, was soll dann die Bemerkung?

Wenn Dir zur weiteren Beurteilung die Fakten fehlen, warum gibst Du dann zum jetzigen Zeitpunkt einen solch tendenziösen Kommentar ab?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Taucher67
    geschrieben 1186646616000

Hallo zusammen,

ich habe die Diskussion von Anfang an beobachtet und möchte auch noch kurz was loswerden.

1. Wenn ich ein Hotel der günstigen Preisklasse buche, kann ich keinen Luxus erwarten. Ich muß aber davon ausgehen können, das es sauber und trocken ist.

2. Es gibt halt einige Leute, die sich ihren Urlaub vom Mund absparen. Die haben halt nicht die Finanziellen Mittel mal eben auf eigene Kappe das Hotel zu wechseln. Schon gar nicht wenn man ihnen vieleicht noch erzählt das sie das Geld sowieso nicht wieder bekommen. Es soll auch Menschen geben die sich nicht so gut auskennen und sich schnell von der RL über den Mund fahren lassen.

3. Jeder empfindet Urlaubsmängel anders. Der eine regt sich auf, das der Billardtisch keine Kugeln hat. Ich freue mich schon wenn der Tisch überhaupt da steht ;) .

Einige Mängel kann man getrost übergehen und sollte man nicht ganz so eng sehen. Ich hasse die Leute, die den ganzen Urlaub lang mit Ihrer Digicam auf Mängelsuche sind. Man sollte schon bei kleineren Mängeln das beste daraus machen und nicht gleich durchdrehen...

Schimmel im Zimmer ist natürlich ein Gesundheitliches Problem und meiner Meinung nicht zu tollerieren.

Gruß

Uwe

• Lexilexi
    geschrieben 1186647686000

@salvamor41 sagte:

Mir geht es darum, daß man nicht präjudizieren sollte, wenn nicht alle Fakten auf dem Tisch sind. Ich halte es einfach für unfair, eine Reisereklamation klein zu reden, bevor nicht klar ist, wie die Faktenlage ist.

Gruß Wolfgang

dann sollte man die "fakten" aber genauso wenig groß reden und gleich den gang zum ra oder gericht planen und gleich der ganzen reisebranche unterstellen, dass alle schlecht sind.

damit will ich nicht sagen, dass du diese dinge unterstellt hast. ich meine im allgemeinen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1186647817000

@Sina1 sagte:

Ein ernsthaftes Urteil erlaube ich mir erst wieder, wenn ich die Bilder gesehen habe. Derzeit diskutieren wir über subjektive Empfindungen in einem (bewertungstechnisch) absolut unauffälligem Hotel.

genau das meine ich auch.

siehe mein beitrag ein paar seiten zuvor.

• Lexilexi
    geschrieben 1186647969000

@gutenmorgen sagte:

...,

Fakt ist auch, dass man nicht einfach mal so nach Malta reisen kann, weil diese Insel ja ebenso im Mittelmeer liegt wie z.B. Mallorca. Wer so vorgeht, wird nur schlimmes erleben und jedes Missfallen wird zum Desaster.

guten morgen gutenmorgen.

das allerdings verstehe ich nicht. wieso kann man nicht einfach nach malta reisen?

meinst du, ohne jemals etwas über die insel gelesen zu haben?

• gutenmorgen
    geschrieben 1186652721000

..., hallo Lexilexi, genau so meine ich es.

Es kommt oft genug vor, dass jemand nach Malta möchte, ohne etwas von dem Land zu wissen, eben nur, dass es im Mittelmeer liegt.

Er erwartet wunderschöne Landschaften und Strände wie eben z.B. auf Mallorca. Von diesen Schönheiten ist Malta ganz weit entfernt. Das muß man wissen, sonst passiert eben so ein Reinfall. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist für den Nichtinformierten schon der reine Horror. Wenn dann das Hotel auch nicht der Renner ist, steht man doch jeden Morgen mit Wut im Bauch auf (Frühstück schmeckt nicht) und sieht evtl. vorhandene Mißstände viel strenger.

Und ein preiswertes Hotel buch ich mir gerne mal. Aber nicht in Malta. Wenn ich denke, dass das der englische Einfluß ist, krieg ich bestimmt Haue ;)

• Gaukelei
    geschrieben 1186656036000

Hallo zusammen,

zum Thema Bewertungen der Zimmer: Ich habe es in Griechenland erlebt, daß mein Zimmer o. k. war, das Zimmer nebenan, das von einer Mitreisenden bewohnt wurde, merkwürdig müffelte. Kann es sein, daß hier ein ähnlicher Fall vorliegt und der TE wegen des ausgebuchten Hotels immer nur die "schlechten" Zimmer erwischt hat?

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Lexilexi
    geschrieben 1186673290000

@gaukelei

das mag möglich sein. der te meldet sich ja leider dazu nicht mehr.

es ist dann aber etwas komsich, dass scheinbar noch nie irgendein gast ein solches zimmer in diesem hotel bekommen hat, oder aber die bisher abgegebenen bewertungen für das hotel bisher nur von den besuchern erfolgte, die zufriden waren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!