Na dann!? Sei sportlich!!
hotel 1 tag vor abflug geändert
-
geschrieben 1369940844000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1369940859000
..und außerdem mußt Du zur Zeit bei GTI lange auf dein verauslagtes Geld warten (ich weiß wovon ich hier schreibe!)..ich weiß ja nicht wie frisch Du finanziell bist und ob Du mal so eben das Geld für eine neu gebuchte Reise so mal eben auf den Tisch legen kannst..
..da Du wohl noch nicht so pauschalreiseerfahren bist würde ich die Wege gehen die dir vonschmeling aufgezeigt hat..vielleicht ist das Ersatzhotel ja gar nicht mal so schlecht was Du dann aber für Dich behalten solltest. Auf jeden Fall mußt Du dir alles vom GTI Reiseleiter bestätigen lassen damit du auch was "in der Hand" hast bei Regressforderungen nach der Reise..und WICHTIG: Du mußt innerhalb eines Monats nach Ende der Reise beim VERANSTALTER (nicht beim Vermittler) deine Reisepreisminderung konkret fordern! Eine Orientierungshilfe bietet Dir die Frankfurter Tabelle. Eine Stornierung 1 Tag vor Abreise halte ich ebenfalls für mehr als sportlich
-
geschrieben 1369941570000
ja sportlich stimmt. aber von gti-seite. die haben mir ja gestern noch schriftlich die ursprüngliche reise bestätigt........ich ruf die dann an...oder muß ich ferienknaller.de anrufen? oder thomas cook reisebüro? weiß gar nicht mehr, wer jetzt zuständigt ist. die e-mail kam von reiseknaller.de.....
-
geschrieben 1369941833000
Ich rate dir von jeglichen fernmündlichen Abreden ebenfalls ab ...
Warum willst du wen genau anrufen?
Deine Buchungsmethode scheint ja einigermaßen komplex zu sein!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1369941891000
..falls Du wirklich stornieren willst (vergewissere dich erst daß deine Alternative auch wirklich noch frei ist!!!) dann tue dieses auf jeden Fall per Fax sowohl bei Reiseknaller als auch bei GTI und bewahre die Sendebelege auf damit niemand behaupten kann die Stornierung wäre nicht eingetroffen!!!
überlege genau vorher..Vorsicht vor unüberlegten btw. emotionalen Schnellschüssen!!!
-
geschrieben 1369941984000
ich dachte, ich ruf an und laß mir gleich am tel. die storno bestätigen, bevor ich ne komplett neue reise buche......oder laß mir die storno per fax bestätigen, daß ich was in der hand habe....
-
geschrieben 1369942149000
Kann dir nur sagen, wie ich's im Fall "extremster Verärgerung" machen würde:
Alle anrufen, allen eine Mail + ein Fax senden und - was in diesem Fall zeitlich nicht möglich ist - an alle ein zusätzliches Einschreiben.
Das mag übertrieben sein, hilft aber erstens zum Abreagieren, Wut ablassen und zweitens wird ja wohl zumindest eine Stelle die richtige sein.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1369942575000
"Was in der Hand" ist nicht verkehrt - insbesondere bezüglich der Rückbestätigung.
Ich folge @Armin - die Erstattung von GTI wird nicht schon nächste Woche bei dir anlanden - das solltest du in der Tat beim Budget bedenken!
Inzwischen haben wir übrigens den Orbit reiserechtlicher Bezüge Lichtjahre hinter uns gelassen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1369943301000
auf Grund der Kürze der Zeit mußt Du auf jeden Fall was in der Hand haben..es reicht aber wenn du per Faxsendebericht nachweisen kannst daß die Stornierung zugegangen ist, eine schriftliche Bestätigung wirst Du bis morgen kaum bekommen. Das macht aber gar nichts, eine Kündigung (nichts anderes ist ein Storno) ist stets eine einseitige Willenserklärung. Also handele überlegt aber konsequent! Aber mache dich darauf gefaßt daß du viele Wochen auf deine 1602 Ocken warten mußt!!
-
geschrieben 1369943665000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)