"Ein paar hundert Euro" wage ich zu bezweifeln - ich kenne allerdings persönlich nur das Long Beach und möchte mich daher nicht committen ...
hotel 1 tag vor abflug geändert
-
geschrieben 1369947677000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1369948289000
vonschmeling du kennst das long beach? würdest du denn nochmal hinfahren?
-
geschrieben 1369948358000
die Frankfurter Tabelle, welcher sich viele Gerichte bedienen sieht allein für die andere als gebuchte Unterkunft bis 25% Minderung vom Gesamtpreis vor..zusätzliche Mängel bzw. negative Abweichungen werden noch hinzuaddiert...seid Ihr rechtsschutzversichert? Hier ist es auf jeden fall sinnvoll einen Fachanwalt für Reiserecht hinzuzuziehen. Und wie ich schon schrieb: 1 Monat Frist nach Reiseende für Anmeldung der Ansprüche beim Veranstalter..also GTI.
-
geschrieben 1369948705000
Nein!
Ausgenommen der Preis ist heiß und angesichts meinem derzeitigen Überdruss am teutonischen Wetter!
Im Ernst - ich mag die Lage nicht (Straße/ Strand/ Umgebung) - eine willentliche Buchung des Hotels käme für mich schlicht nicht infrage!
Das ist allerdings sehr subjektiv und sollte für deine Entscheidung nichts bedeuten ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1369948933000
@vonschmeling. doch - das beeinflußt mich schon. ist mir viel wert deine meinung. ich hätts eben auch nicht willentlich gebucht. ist damals bei meinen recherchen rausgeflogen.
@armin. keine rechtsschutzversicherung
ich werd noch kirre. jetzt spricht wieder einiges dafür, alles zu stornieren und neu zu buchen. ich kann aber doch davon ausgehen, daß ich den reisepreis schon zurückkriege, oder`????? das wär mir sehr sehr wichtig. weil, wenn auch das fraglich ist, ist mir das risiko zu hoch, letztendlich 2 reisen zu bezahlen.....
-
geschrieben 1369949129000
mir ist grad ne idee gekommen. ich kuck mal last minute für das sentido....dann alte reise vlt. storno und dort neu buchen....
-
geschrieben 1369949221000
..es steht völlig außer Frage daß du bei der Stornierung einen Anspruch auf volle Erstattung des Reisepreis hast wegen Nichterfüllung des Reisevertrages durch GTI
um die Minderung durchzusetzen mußt Du bei Bedarf jedoch für die Kosten des Rechtsanwalts in Vorleistung treten.
-
geschrieben 1369949660000
okay - danke armin - das ist für mich ausschlaggebend. ich krieg die kohle wieder, auch wenns bisschen dauert.
sentido ist scheinbar nix mehr zur verfügung.
ich spitz jetzt mal anderweitig und wenn ich innerhalb von 2 stunden keine alternative finde........oh mann.....das hätt ich net gedacht, daß so kurz vor reiseantritt nochmal alles auf null steht und ich mich so aufregen muß
-
geschrieben 1369949715000
Wiederhole: Dein Mindestanspruch ist eine Kündigung und die volle Erstattung.
Reisepreisminderungen können zumeist ohne rechtlichen Beistand einvernehmlich verhandelt werden.
Sollte es unerträglich sein habe ich bereits das Prozedere beschrieben ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.