• Armin
    geschrieben 1369950221000

@assi069

schau auch mal hier in den Reiseveranstalterthread GTI rein..du bist nicht allein...sehr viele user warten schon Wochen bzw. Monate auf die Rückerstattung für ihre stornierten Reisen..ich warte auch auf meine sagenhaften 20€ "Kompensationszahlung"..und werde laufend trotz meiner schriftlichen und telefonischen Einlassungen hingehalten..

• assi069
    geschrieben 1369992791000

so - bin fix und alle. habe grade mit gti telefoniert. habe gesagt, daß ich die reise unter vorbehalt antrete und mich auf § 651 berufe. davon abgesehen, daß die dame unverschämt und total schnippisch war, meinte sie, das würde mir gar nix nützen. entweder ich trete an, oder ich storniere.

hab jetzt noch ein fax an gti geschickt mit dem gleichen wortlaut "unter vorbehalt" und so.

leute ich kann nimmer. hab gestern abend noch stundenlang nach was anderem gekuckt und nix gefunden. bin zu spät dran. ich hab mich so gefreut auf den urlaub und auf genau das hotel und jetzt muß ich in eins, was ich nie nehmen würde.

im sentido hab ich meerblick gegen aufpreis gebucht. im long beach ist meerblick lt. bewertungen eine zumutung, da direkt an einer 4-spurigen straße und total laut, vor allem nachts. :frowning: muß ich jetzt noch irgendwas machen, oder einfach nur hoffen, daß das neue hotel vielleicht doch nicht so schlecht ist? soll ich drüben schon auf reiseleitung zugehen wegen preisminderung? oder alles festhalten und dann zurück in deutschland auf gti zugehen? sorry leute, ich weiß, ich nerv euch, aber ihr seid momentan meine einzige hoffnung, aus dieser misere doch noch einigermaßen rauszukommen. danke euch allen für eure hilfe und lg

• abholl
    geschrieben 1369995693000

Die Reiseleitung kann Dir keine Preisminderung zusprechen. Du musst jeden Reisemangel dem Reiseleiter gegenüber rügen und Abhilfe verlangen und darüber Protokoll führen und dieses Protokoll vom Reiseleiter gegenzeichnen lassen. Das könnte evtl ein wenig schwer werden.

Wenn Du dann zurückkommst, musst Du innerhalb von vier Wochen das Protokoll bei GTI einreichen und gleichzeitig unter Zuhilfenahme von Frankfurter und Kemptener Tabelle beziffern, wie viel Du an Entschädigung dafür angemessen hältst. Sie werden sich rauszureden versuchen, evtl einen (schwindligen) Vergleich anbieten und möglicherweise sind sie insolvent bevor es zu einer Klage kommt.

• assi069
    geschrieben 1369996620000

ja und jetzt kommts: hab grade die reiseunterlagen neu bekommen. DA STEHT WIEDER DAS ALTE HOTEL DRAUF..........

man kommt sich langsam wirklich vor wie der letzte depp. zahlen kann man gutes geld und dann machen die veranstalter mit einem was sie wollen. nächstes mal ruf ich an und sag: gebt mir was ihr wollt - es ändert sich sowiso ständig bei euch. lassen wir uns überraschen hahahha.

ne im ernst - ich bin auf 180

• abholl
    geschrieben 1369997245000

Nächstes Mal wählst Du einen anderen Veranstalter!

• assi069
    geschrieben 1369997531000

da hast du recht. da kannste dich drauf verlassen. aber was ist jetzt damit, daß wieder das alte hotel draufsteht? obs vielleicht doch noch klappt? bzw. was sag ich dem transfer-fahrer, in welches hotel ich will?

• vonschmeling
    geschrieben 1369997664000

@assi069

Vermutlich das Tüpfelchen auf dem i für dich, aber eigentlich ganz "normal" - vermutlich war die Bestätigung schon fertig als die Hiobsbotschaft kam.

Wie auch immer - du solltet davon ausgehen, dass du nicht im Sentido landest und ja, Meerblick im Long Beach ist nicht erstrebenswert ... überhaupt solltest du dich auf einige Unterschiede einstellen.

:?

Ganz ehrlich - wenn dir das schwerfällt, storniere den Kram und versuche später etwas zu finden - schade um´s Geld, und ich denke, dass das Sentido zur Zeit deiner Buchung auch teurer war als das Long Beach.

Versteh mich nicht falsch, das ist kein schlechtes Hotel, aber es hat ein vollkommen vom Sentido abweichendes Konzept.

Letztlich musst du entscheiden - aber ich würde mir auch den ganzen Reklamationsaufwand lieber ersparen. So sauer wie du momentan bist, könnte auch eine Adaption des Mandarin Oriental dich kaum zufriedenstellen - ich würd´s daher lassen!

Vergleiche doch mal die objektiven Leistungen der beiden Häuser - GTI muss dir nämlich ein mindestens gleichwertiges Hotel anbieten - das sehe ich in diesem Fall nicht so ganz gegeben.

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • assi069
    geschrieben 1369998136000

lieben dank, vonschmeling, ich hab mich jetzt schon damit abgefunden, das long beach zu nehmen. ich find so kurzfristig nix anderes. hab ja heut nacht noch gekuckt. bin zu spät dran und später gehts bei mir nicht. sauer bin ich, da hast du recht, und zwar so arg wie schon lang nimmer. aber was sag ich dem transfer-fahrer? wenn ich sentido sag und komm dort an, schicken die mich wieder weg. dann ist der bus auch weg. wenn ich ins long beach komme, sagen die, ich hätte sentido gebucht.........mir gehts jetzt nur noch dadrum, ansonsten resigniere ich einfach. hab jetzt seit gestern abend herzklopfen wie verrückt und kaum geschlafen

• assi069
    geschrieben 1369998263000

und gti ruf ich nicht mehr an - packen meine nerven nicht. zudem ist ja eh wurscht, was die sagen, kann kurze zeit später schon wieder nix wert sein.

und mit sowas hab ich schon 6mal gebucht.......

• vonschmeling
    geschrieben 1369999680000

@assi069

Am Flughafen vor dem Terminal gibt es einen Schalter von GTI - dort kann man dir schon Auskunft geben, in welchem Hotel du eingebucht bist.

Zudem gibt es einen Transferreiseleiter der sich darum kümmert, dass die Gäste im richtigen Hotel landen. Er checkt gleich bei der Ankunft mit einem Mitarbeiter des jeweiligen FD eine Gästeliste - darüber musst du dir also keine Sorgen machen.

GTI steckt im Moment ganz offenbar in ziemlich massiven finanziellen Schwierigkeiten - einige Hotels weigern sich daher, die Buchungen aufrecht zu erhalten.

Nimm´s wie´s kommt - die Sonne scheint, das Long Beach ist keine Bruchbude, lass dir ein schönes Zimmerchen geben und versuche dich trotzdem zu erholen!

Alles ist besser, als der teutonische Schnürlregen, dessen Ende momentan wohl noch nicht abzusehen ist ...

;) :shock1:

Versuche ggf. vor Ort mit dem GTI Reiseleiter zu verhandeln, ob ein Umzug ins Sentido möglich gemacht werden kann. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Situation sich von heut auf morgen ändert, also gib die Hoffnung nicht ganz auf!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!